Braten trocknet im Backofen nicht aus

Heute habe ich den Tipp ausprobiert, zum Fleisch, das man im brät bzw. grillt, eine Schale Wasser zu stellen, damit es nicht austrocknet. Kann den Tipp nur weiterempfehlen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knusprige Zwiebelringe
Nächster Tipp
Garen von Fleisch, Geflügel und Fisch mit Niedrigtemperatur
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das habe ich auch schon ausprobiert und es klappt wirklich!

Auch wenn ich Brötchen aufbacke, stelle ich eine kleine Schüssel mit Wasser mit in den Backofen.
Braten trocknet auch so nicht aus, wenn man ihn in einer Pfanne scharf anbrät und ihn dann bei einer maximal Temperatur von 180° im Ofen fertiggart und vernünftiges (nicht zu mageres) Fleisch nimmt.
hier findest du die tollsten Hilfen...........
ja das mach ich seit Jahren so. Man sollte allerdings immer wieder nachschauen, ob das Wasser nicht vollständig verdunstet ist und dann bei Bedarf nachfüllen
Ich brate Fleisch auf dem Herd an und und gare weiter im Backofen mit geschlossenem
Deckel und niedriger Temperatur.
Klasse Tipp! Vielen Dank.
Das mit dem Wasser in der Schale is doch alt
MrCook, für dich mag der Tipp alt sein. Aber wer erst jetzt einen eigenen Hausstand gründet, kennt ihn vielleicht noch nicht? Für mich ist der Tipp übrigens auch neu, obwohl ich schon seit mehr als zwei Jahrzehnten einen eigenen Haushalt führe.
stimmt Valentine, bin 61 Jahre und hab das noch nie so gemacht, weil ich diesen Tipp auch nicht kannte.
OK bin und war noch nie eine "richtige" Hausfrau, mich konnte man besser im Büro als im Haushalt gebrauchen, ha ha.
Haushalt "musste" halt gemacht werden war aber nie meine Leidenschaft.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!