Brokkoli Salat mit Pinienkernen und Bacon

Brokkoli Salat mit Pinienkernen und Bacon
2
Fertig in 

Diesen Salat hab ich mal vor Jahren auf einer Hochzeit gegessen. Ich fand ihn so lecker, dass ich gleich das Rezept erbettelt habe.

Der Brokkoli wird roh in den Salat hinzugefügt. Das war für mich neu, schmeckt aber köstlich.

Zutaten

  • 1 Kopf Brokkoli
  • 1 rote Paprika
  • 1 kleines Päckchen Pinienkerne
  • 60 g Bacon
  • 1 Pck. Balsamico-Kräuter von Knorr
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Majo und etwas Sahne nach Geschmack

Zubereitung

  1. Den Brokkoli putzen und zerteilen, die Pinienkerne anrösten und zum Brokkoli hinzufügen. Die Paprika kleinschnibbeln und ebenfalls hinzufügen.
  2. Den Bacon in kleine Stückchen schneiden kross anbraten, und abkühlen lassen.
  3. Die Sahne mit Majo und den Balsamico-Kräutern mischen mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Alles zum Brokkoli geben gut vermischen und genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Big Mac Salat Low Carb
Nächstes Rezept
Gierschsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!