Bullrich Salz Tabletten gegen Kater

Bullrich Salz Tabletten gegen Kater

Bei nem kräftigen Kater nach durchzechter Nacht, helfen meist 2 Bullrich Salz Tabletten - und dem Körper geht's gleich viel besser

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nach übermäßigem Alkoholgenuss schnell wieder fit
Nächster Tipp
Angenehmeres Übergeben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Das ist gut zu wissen!!!
Werd ich morgen vielleicht brauchen
Bei grossem Kater nutzt das gar nix.
Bullrich-Salz gegen Kater habe ich nie ausprobiert, aber ich schwöre schon seit vielen Jahren darauf bei Sodbrennen, nach schwerem fetten essen oder wenn einem etwas "quer" im Magen liegt.
hm,wers glaubt....
noch besser wirkt das Zeug mit ein paar Schnapsgläsern 100%igen Zitronensaft!
Bei direktem Sodbrennen ist Bullrich Salz 0der Nattermann Natron eine wahre Befreiung (besser zu dosieren als Tabletten)
Bei Sodbrennen hilft es mir sofort,was sind
für Nebenwirkungen bekannt,wenn man es
über Jahre nimmt? Herbert
Ja, Herbert: nach öfteren Gebrauch schreibt man blöde Fragen in ein Meinungsforum !!!
"So wichtig wie die Braut zur Trauung
ist Bullrichsalz für die Verdauung."
Hilft bei Sodbrennen.
Nimm' lieber Hering,
so fett wie der Göring.
Also ich hab letztens vom Bullrich Salz gebrochen. Ich bin aufgewacht (nach einer sehr langen nacht mit viel Alkohol) und mir gings nich wirklich gut.. da hab ich mir gedacht ich nehme mal ne tablette. Schwupsdiwups war sie wieder draußen mit all den anderen Leckerein vom letzten Abend...
Hallo
Am Abend kann man 3-4 verteilt nehmen und morgens merkt man nichts
Schon Omas Tipp gewesen: wenn's nach einer durchzechten Nacht drin bleibt, hilft es, muss man sich - meist sofort nach Einnahme- übergeben - hilft es auch, weil dann das ganze Zeug draußen ist. Dann später noch mal probieren, es sollte aber schon ein Teelöffel voll sein.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Dazu kann ich auch nur sagen..
bei nem "gescheiten" kater hilft kein bulrich salz. da hilft nur den körper mit stillem wasser zu (über)fluten...(und falls es kein "gutes" Wasser ist..Magnesiumtabs einwerfen...ist das A & O)!!prost...
Wenn man diese Tabletten am Abend nimmt, bevor man das Saufen anfängt, wirken sie noch besser und man hat am nächsten morgen garnchts...
2 Bullrich Salz schon direkt am gleichen Abend nehmen. Wirkt W A H R E Wunder! :)
Bullrich-Salz oder Kaisernatron gilt in Fachkreisen als überholt und wird nicht mehr empfohlen. Sein Wirkstoff lässt bei der Bindung der überschüssigen Magensäure zu viel von dem blähendem Kohlendioxid-Gas entstehen. Außerdem steht er im Verdacht, die Bildung und Ausschüttung von Säure im Magen erneut anzuregen. Patienten, die unter hohem Blutdruck leiden oder eine eingeschränkte Nierenfunktion haben, können zusätzlich Probleme durch den hohen Natriumanteil dieses Salzes bekommen.
4-5 Bullrich Salz Tabletten sind besser.
Abends aufs Nachtschränkchen legen, Flasche Wasser dazu und wenn man morgens heimkommt, runter damit. :-))
Bullrich Salz ist King! Am Besten noch am gleichen Abend 2-3 nehmen. Eklig wird's nur, wenn man sie am nächsten Tag nimmt und sie dann nicht richtig schlucken kann. Wenn das Zeug anfängt sich im Mund aufzulösen, ist kotzen vorprogrammiert.

Eine geile Anekdote zu Bullrich Salz:
Ich kam strunzevoll nach Hause- und zwar mit sooooooo einem Hunger! Aber da ich schon fast an der Haustür gescheitert wäre, hat's leider nicht für ein köstliches Spiegelei oder ähnliches gereicht, sondern nur für ein ekelhaftes 2 Wochen altes trockenes Brot und zwei Bullrich-Salz...- das war wahrlich keine Befriedigung.

Dann ins Bett und erstmal Karussell gefahren. "Ok, alles klar, Du musst kotzen". Flink und zackig auf's Klo und alles kam wieder raus. Und jetzt kommt's: Das Salz in Verbindung mit dem Ekelbrot hat so geil geschmeckt...- :D - das war das erste Mal, dass mir Kotzen Spaß gemacht hat... :D :D
lol horsens!

ich find göring gar nicht soooo fett.

und es wäre vielleicht gesünder, den körper einfach machen zu lassen, als sich ständig bullrich salz einzuwerfen. was muss man auch so nen fettigen kram essen, dass es einem ewig schwer im magen liegt? ist doch eine lehre fürs nächste mal!
ihr haut doch auch nicht den kopf an die wand und schluckt dann massig aspirin...
benutze ich auch, zumindest im magen gehts sofort viel ruhiger zu.
Ich benutze Bullrich auch seit einigen Jahren, wenn es um erhöhten Alkoholgenuss geht. Wat es allerdings zuuu viel Alk, kann das gute Bullrich-Salz leider auch nicht mehr helfen. Aber es hat mir schon oft den Sonntag erträglich gemacht. ;o)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!