Buttermilchwaffeln

Buttermilchwaffeln
Fertig in 

Zutaten

Ergibt ca. 9 Buttermilchwaffeln:

  • 125 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 250 ml Buttermilch

Zubereitung

  1. Waffelteig: Margarine, Zucker, Salz, Vanillezucker und Eier schaumig rühren.
  2. Dann das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.
  3. Zum Schluss die Buttermilch hinzugeben.

Mit Sahne und heißen Kirschen schmeckt es einfach nur lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quarkwaffeln
Nächstes Rezept
Herzhafte Waffeln oder Waffeln mal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Lange keine Waffeln mehr gemacht gute Idee - werd sie heute mal machen, da ich noch Buttermilch da habe.
Danke für den Tipp
Ich sag nur mjam!!!!!!
Habe mir mal ein Waffeleisen gekauft dann im Internet nach Waffeln Rezepte geguckt, da habe ich dann das Rezept mit Buttermilchwaffeln genommen. Das Rezept war etwas anderst. Es hat auch sehr gut geschmeckt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!