Cappuccino Dosen kennzeichnen

Ich trinke gerne verschiedene Sorten Cappuccino. Habe dadurch einige leere Dosen natürlich da. Meist kaufe ich mir nun Nachfüllbeutel in verschiedenen Sorten. Wenn ich nun wieder eine neue Tüte anfange, fülle ich sie einfach in ein andere leere Dose. Dann schneide ich von der leeren Tüte, von der Vorderseite, den Namen des Cappuccinos aus und befestige diesen an der wieder befüllten Dose. Das geht in mehreren Varianten entweder ganz schnell mit einen Gummi, oder ein Stück doppelseitigen Klebeband, Klebestift usw.

So habe ich immer verschiedene Dosen mit den verschiedenen Sorten dastehen und sehe gleich was drin ist. Wenn nun wieder eine Dose leer ist, kann ich schnell das Logo wieder wechseln und den neuen Namen drauf befestigen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Familientermine leichter managen
Nächster Tipp
Notfallnummern von nahestehenden Personen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wenn die dose leer ist, kaufst du dann nicht die jeweilige nachfüllpackung und füllst sie um, ? dann ist doch die richtige Sorte in der richtigen dose. Oder verstehe ich das falsch? Ich kaufe auch bei vielen Dingen nachfüllpackungen, ist preiswerter und man hat nicht so viel Müll. Lg
@Upsi: Hallo Upsi,
nein ich habe leider nicht die Dosen von denen ich die Nachfüllpackungen kaufe.
Es gibt auch Sorten die es gar nicht in Dosen zu kaufen gibt Deswegen habe ich immer so ungefähr 3 bis 4 verschiedene Sorten vorrätig. Wen es die gleiche Sorte ist von der ich schon die Dose da habe nehme ich natürlich diese. Ansonsten hast du natürlich recht
@lorelei: alles klar, dann hast du natürlich recht mit dem markieren und deinem tipp. hatte das nicht richtig verstanden, langsam schrumpelt eben die hirnmasse wenn man älter wird. :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!