Champignon-Sahne-Soße

Champignon-Sahne-Soße
Fertig in 

Dieses Rezept kann man als Beilage zu Schnitzel oder ähnlichem essen. Man kann's aber auch über Nudeln als vegetarisches Hauptgericht essen.

Zutaten

  • 1-2 Dosen Champignons oder 1 Schale Frische, je nach Zeit, Lust und Laune
  • Butter
  • 1 EL  Braten-Soßenpulver (ich hör den Aufschrei schon der durch die Nation geht. Nehmt was anderes wenn ihr wollt)
  • Viel frische Petersilie
  • Ca. 1/2 bis ganzen Becher Sahne
  • Gewürze nach Geschmack: Salz, Pfeffer, Paprika usw.
  • Evtl. etwas Wasser

Zubereitung

  1. Dosen öffnen und das Wasser wegschütten. Frische Pilze putzen und in grobe Scheiben schneiden.
  2. Butter im Topf schmelzen lassen. Champignons dazu und kurz durchbraten.
  3. Den EL Soßenpulver dazu und mit Sahne aufgießen. Würzen. Kurz köcheln lassen (2-3 Minuten).
  4. Frische Petersilie dazu. Umrühren. Fertig.
  5. Wem es zu fest ist, mit etwas Wasser aufgießen. Schmeckt durch die Petersilie sehr frisch.
  6. Man könnte auch noch eine kleine Zwiebel in der Butter glasig werden lassen. Schmeckt lecker, muss aber nicht sein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Zigeunersauce - super zu Schnitzel
Nächstes Rezept
Sehr schnelle Thunfischsoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Gerade das habe ich heute abend gekocht ! Allerdings habe ich selbstgesuchte Schwammerl genommen und kein Soßenpulver sondern Brühe und etwas Mehl. Dazu gab´s Dotsch ( zu deutsch: Reibekuchen oder Kartoffelpuffer ). Dieses Gericht heißt bei uns Schwammerlbrai ( Pilzbrühe ).
Also, ich liebe dieses Soßenpulver "Soße zu Braten". Ich oute mich jetzt einmal, ich weiß nämlich gar nicht, wie ich sonst Soße (z.B. zu Kurzgebratenem) machen soll. Daher, immer her mit den Päckchen, wir werden es überleben. Guter Tipp von dir.
Hi Baili, wo hast du denn diesen alten Haut ausgegraben?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!