Chinesischer Nudelsalat

Chinesischer Nudelsalat
Fertig in 

Dieser Nudelsalat ist unser Favorit. Bei doppelter Menge eignet er sich auch super für Feste und Partys.

Zutaten

  • 250 g Gabelspaghetti
  • 250 g gekochter Schinken
  • 1 St. Porree oder Frühlingszwiebeln
  • 1 Dose Sojasprossen
  • 1 rote Paprikaschote
  • 3 EL Öl
  • 3 EL Sojasoße
  • Saft einer Zitrone
  • 1 EL Curry
  • 1 EL Chinagewürz
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Zucker

Zubereitung

Die Spaghetti nach Anleitung kochen, den Porree in Ringe schneiden und kurz in Fett andünsten. Danach die Paprikaschote und den Schinken in Würfel schneiden und mit den Sojasprossen in die dazugeben. Nach kurzem Anbraten kommt alles in eine große Schüssel. Für das Dressing werden alle Zutaten miteinander vermischt und über den Salat gegeben.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schneller Nudelsalat mit fruchtigem Inhalt
Nächstes Rezept
Glasnudelsalat mit Fleisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ich habe den Nudelsalat am WE gemacht und er hat prima geschmeckt - von mir 5 Punkte - danke für das Rezept . Mal etwas anderes.
Ich habe diesen Nudelsalat mit Frühlingszwiebeln zubereitet und bin begeistert. Tolles, einfaches Rezept.
Hab ebenfalls das Rezept ausprobiert! Super lecker, am Anfang etwas sauer, aber wenn das ganze ein paar Stunden durchzieht wirds einfach hammer lecker!

Danke für dieses Rezept!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!