Dan Klorix gegen Kaffeeflecken auf Wand und Tapete

Dan Klorix gegen Kaffeeflecken auf Wand und Tapete

Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ...

Abzutupfen half nicht, warmes Wasser auch nicht. Also her mit dem Farbeimer und nachstreichen?

Ich habe als vorletzten Ausweg Dan Klorix zur Hilfe genommen. Etwas Chlorreiniger auf ein weißes (Küchenpapier-) Tuch geben und damit vorsichtig die Flecken behandeln. Tatsächlich gingen sie weg, die Farbe (gutes Alpinaweiss) blieb an der Wand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rotweinfleck entfernen mit Natriumdithionit
Nächster Tipp
Rasierschaum gegen Karottenflecken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

hab auch unschöne flecken an der wand,wird gleich morgen ausprobiert. danke für den tipp ;-)
Uns ist vor einigen Monaten ein Espressokocher in die Luft gegangen und die Wand und Decke sah super braun gesprenkelt aus. Haben zwar drüber gestrichen aber einiges sieht man noch. Werd es einfach mal ausprobieren bevor ein 2. Mal gestrichen wird. Danke für den Tipp.
Ich hab diese Flecken bisher immer mit einem Schmutzradierer wegbekommen! "Chemische Keulen" hab ich generell aus meinem Haushalt verbannt!
@wollmaus:
Sehr gut!
Unsere Großmütter haben all diese Chemie-Gift-Keulen nicht gehabt, und die Haushalte waren ganz sicher immer blitzsauber. Genauso die Wäsche ohne all diese "Wundermittel", Lebensmittel ohne Geschmacksverstärker, und... und...und...
An all diesem Zeugs verdient nur die Industrie und irgendwann auch die Apotheken.
Das ist ein SUPERTIP!!!
Ich habe ein Stück hellgelbe Wand neben der Spülmaschine. Alle herkömmlichen Versuche Kaffee- und sonstige Spritzer zu beseitigen waren erfolglos. Aber ich habe soeben den Tip mit Danklorix ausprobiert und die Wand sieht aus wie neu!!!
Vielen Dank!!!
P.S. Unsere Vorfahren wären für manche Chemie bestimmt auch dankbar gewesen. Es kommt dabei auf sinnvollen Einsatz an......Aber das ist ein weites Feld.-
Da ich farbige Papiertapete habe, habe ich mich nicht getraut Danklorix zu nehmen. Ich war mit Sil-Fleckenentferner 3 in 1 erfolgreich. Einfach drauf gesprüht und 1 Minute einwirken lassen und dann mit einem Küchentuch getrocknet. Man sieht nix mehr und die Tapete ist dran geblieben.
Danke danke danke! für den Tip mit Dan Klorix. Der Schutzradierer hat es bis zu einem gewissen Grad geschafft, um es aber wirklich komplett wegzubekommen war der Chlorreiniger die richtige Wahl. Hat wirklich nur Sekurnden gedauert!
hab Kaffeeflecken auf der Tapete mehrmals mit,,guter Farbe''überstrichen,kommen wieder durch,kann ich'sdann trotz des Anstrichs noch mit Dan Klorkks versuchen?
Jan B
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!