Dübel halten nicht

Dübel halten nicht

Wer kennt das nicht - man will z.B. ein Regal aufhängen, dafür braucht man immer viele Bohrlöcher und Dübel, die Dübel halten einfach nicht.

Schon beim Bohren merkt man, dass die Löcher größer als gewollt werden - kein Problem, mit einer Heißklebepilstole kann man die Dübel prima einkleben!

Einfach nach dem Bohren - je nach Lochgröße zwei bis drei Drücker aus der Heißklebepistole und sofort den Dübel hinterher. Das hält immer und vor allem bombig!

Sollte mal zuviel Kleber ins Bohrloch gelangt sein und der Dübel passt nicht mehr ganz rein - nicht nervös werden, den überstehenden Dübel mit Teppichmesser abschneiden. Schrauben halten dann immer noch bombig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilderhaken an gefliesten Wänden oder Fugen anbringen
Nächster Tipp
Bohrlöcher verschwinden mit Zahnpasta
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Gute Idee!! Oder, nach dem bohren Loch mit Moltofill schließen; einen mit Kerzenwachs gefüllten Dübel hinterher; trocknen lassen; Schraube rein, hält auch bombig.
Oder einfach den richtigen Bohrer nehmen :-) Dann wird das Loch auch nicht zu groß
Je nach dem, was du für Wände hast, ist jeder Bohrer zu groß:-))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!