Dunstabzugshauben supersauber mit Backofenspray

Wer kennt das nicht, die Edelstahl-Dunstabzugshabe sieht, nicht nur von innen, aus wie die Sau. Küchendünste, Fettspritzer gepaart mit Staub (und im Augenblick verstärkt mit Pollen). Diesem Flokati zu Leibe zu rücken, war meistens immer eine größere Sache, weswegen man(n) es häufig so lange vor sich her schob, bis eine Neue fällig war.

Vorbei die Zeit! -- heißt das Wundermittel! Einfach draufsprühen, je nach Verschmutzung, einwirken lassen und abwischen. Fertig! Nach Bedarf, mit etwas Glas- oder Badreiniger nachwischen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hartnäckige Fettschmiere mit Kunststoffreiniger beseitigen
Nächster Tipp
Dunstabzugshaube mit Glasreiniger säubern
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Werde ich mal ausprobieren. Ansonsten geht es auch prima mit Babyöl!!!
Backofenspray ist kein Wundermittel, sondern ein aggressives, umweltschädliches Chemieprodukt.
Man bekommt die Dunstabzugshabe
genausogut mit Salatöl sauber.
wie, sauber mit baby- oder salatöl??? soll ich auf meine eh schon verfettete dunstabzugs-platten öl drauf kippen????
fetti
genau das sollst du, denn das Öl löst das Fett und kann anschließend mit einem alten Lappen abgewischt werden.
suuuupiiiiii :)
der tip mit dem öl ist geil!! funktioniert super
Superguter Tipp! Habs mit Essig und Handpaste probiert aber nichts hat richtig funktioniert aiußer mit Backofenspray!Hab Fotos gemacht. Mein Geländer war ziemlich verdreckt und matt und jetzt strahlt es. Wer ein vorher/nachher Foto haben möchte oder ein direktes Vergleichsfoto kann sich bei mir melden speck.r@gmx.de
@ Rebecca
Mit Öl gehts besser, billiger, gesünder, umweltfreundlicher, siehe oben!
Habe auch schon mal versucht sie an den hartnäckigen Stellen mit Backofenspray zu reinigen. Hat nicht besonders gut funktioniert abere ACHTUNG!! Etwas Backofenspray ist außen an die Emaille gekommen und das hat dann die Oberfläche angegriffen und sehr unschöne Flecken hinterlassen.
Werde den Tipp mit dem Öl mal versuchen.
Weiß jemand, wie man die Metallfilter wieder sauberrer bekommt. Spülmaschine bringt nicht viel.
Dieser Tipp verdient die Goldmedaille. Habe es heute ausprobiert. Ich kann nur sagen: SUPER!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!