Eierlikörkuchen

Eierlikörkuchen
4
Fertig in 

Zutaten

  • 5 Eier
  • 250g Puderzucker
  • 2 P.Vanille Zucker
  • 1/4 L Öl
  • 1/4 L Eierlikör
  • 125g Mehl
  • 125g Gustin
  • 1 P. Backpulver

Ofen bei 175 Grad und 90 Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selterskuchen vom Blech
Nächstes Rezept
Butterkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Wo ist denn die Beschreibung für das Rezept?
Könnte mir gut vorstellen, dass einige bestimmt nicht wissen, dass nicht alle Zutaten auf einmal in eine Schüssel gegeben und vermischt werden.

Wie wäre es mit einer Ergänzung des Rezeptes?
Hi!
Der Kuchen ist ziemlich lecker - mein Lieblingskuchen! Meinereiner nimmt allerdings 3 Päckchen Vanillezucker und, was viel wichtiger ist, lässt den Kuchen nur 60 Minuten im Ofen. Nach dem Rausnehmen noch ca. 5 Minuten umgestürtzt in der Gugelhupfform stehen lassen (also mit der Öffnung nach unten), dann wird er super saftig und bleibt länger frisch.

Noch ein Wort zu Thema Öl. Ich mag Olivenöl sehr gerne. Wem das zu "streng" ist, dem empfehle ich halb Sonnenblumen- und halb Olivenöl zu verwenden.
P.S.: Alle Zutaten werden tatsächlich, in der Reihenfolge wie sie von Frank angegeben sind, einfach in eine Schüssel gegeben, ordentlich gerührt (bis es feine Bläschen gibt), in eine Gugelhopfform gefüllt, in den vorgeheizten Ofen gegeben und fertig

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!