Ein leichtes Abendessen: Feldsalat mit gerösteten Linsenbrotstücken

Ein leichtes Abendessen: Feldsalat mit gerösteten Linsenbrotstücken
Fertig in 

Ich esse gern abends etwas Leichtes, dann kann ich besser schlafen und fühle mich nicht so vollgestopft. 

Zutaten

  • 1 Packung Feldsalat, Eisbergsalat passt auch super

Dressing

  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz, Pfeffer
  • 1 EL Tafelessig
  • 1 EL Zucker oder Agavensirup
  • 1 EL Gartenkräuter, ich nehme am liebsten Dill
  • 1 kleines Stück ganz fein gewürfelte Zwiebel

Zubereitung

Der Salat wird trocken geschleudert und mit dem Dressing vermischt.

Zwei dickere Scheiben Linsenbrot (Rezept war ein Tipp von mir) schneide ich in mundgerechte Würfel und röste sie in der in ein wenig Olivenöl goldbraun.

Die Menge vom Salat und vom Brot kann jeder je nach Essern variieren.

Guten Hunger, es schmeckt wirklich und macht pappsatt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomate-Mozzarella-Teller
Nächstes Rezept
Cremiger Krautsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Das hört sich gut an ich such mir mal gleich das Rezept fürs Linsenbrot :+)
@dogzilla: klicke im Tipp einfach auf "Linsenbrot", dann kommst du direkt zum Rezept :)
@henrike: danke ich Habs heute früh schon gefunden , aber deinen Tipp werd ich mir für die Zukunft merken , danke hab echt nicht gewusst das es so auch geht

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!