Eingetrocknete Bratensoße aus T-Shirt entfernen

Eingetrocknete Bratensoße aus T-Shirt entfernen

Wenn man Bratensoße aus einem weißen T-Shirt entfernen möchte - habe ich gerade, aufgrund eines kleinen Malörs, einen Selbsttest machen müssen - dann hilft dieser Tipp:

Habe das T-Shirt mit Waschpulver in leicht handwarmes Wasser ca. 15 Minuten eingeweicht und anschließend mit einem Gebissreiniger Tab von beiden Seiten des T-Shirts den Fleck direkt eingerieben. (Danach normal waschen).

Nun ist das T-Shirt wieder strahlend weiß und fleckenfrei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Nächster Tipp
Blaubeerflecken aus weißer Tischdecke entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Flecken auf reinweißen Shirts entferne ich mit ein paar Tropfen Chlorreiniger. Für farbige Wäsche werde ich mir deinen Tipp merken!
Guter Tipp. Wird bei Gelegenheit ausprobiert.
Danke! das werd ich bei Bedarf ausprobieren .
Ich finde den Tipp gut, allerdings verwende ich Gallseife. Den Fleck befeuchten und mit Gallseife einreiben. Ca. 15 Minuten einwirken lassen und ab in die Waschmaschine.
Ein weißes T-Shirt kann man gut in der 60 Grad-Wäsche mitwaschen und da dürften sich Flecken von Bratensoße ganz von allein und ohne spezielle Vorbehandlung verabschieden.
👍, aber:
Zu einem weißen Shirt/Bluse gibt es bei mir niemals Bratensoße 😂
Gebissreinigertabs sind vielseitig im Haushalt einsetzbar und sie entfernen Flecken jeglicher Art.
Hallo xldeluxe
Hast du ein paar Tipps für den Gebissreiniger?
@MajaMaja:
Schau mal hier:
https://www.frag-mutti.de/thema/gebissreiniger
ich nehm Gebissreinigertbl hauptsächlich zur Reinigung von Thermoskannen und Blumenvasen.
Die Werbung in diesem winzigen Tipp, zwischen den Zeilen, zwischen den Antworten usw. ist enorm übertrieben! Gut, dass wir im Laufe der Jahre so etwas wie Facettenaugen ausgebildet haben ... und wirklich klipp und klar nur den eigentlichen Text wahrnehmen. Aber hier ist eindeutig übertrieben worden.
@Krimifan:Zum Reinigen von Thermoskannen benutze ich zwei bis drei Papier-Küchentücher. Die stopfe ich in die Kanne, gebe etwas Wasser drauf, schließe den Deckel und schüttelte die Kanne kräftig. Dann öffnen, Wasser und Tücher ausgießen, Kanne perfekt sauber!
geht das auch bei Matschspritzern ??
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!