Einkommensteuererklärung: Lohnsteuerhilfe statt Steuerberater

Einkommensteuererklärung: Lohnsteuerhilfe statt Steuerberater

Lohnsteuerhilfevereine sind wesentlich billiger als Steuerberater! Ein Jahr später hab ich einen Lohnsteuerhilfeverein ausprobiert. Mit Aufnahmegebühr waren es dann nur 143 Euro. 

Der Steuerberater dort hatte zwar keinen Anzug an, aber für die Ersparnis könnt ich ihm auch noch einen kaufen. :-)

Auch interessant:
Belege für Steuererklärung nur noch auf AnfrageBelege für Steuererklärung nur noch auf Anfrage

Die Preise sind vom eigenen Einkommen abhängig, liegen aber ca. zwischen 51 und 230 Euro pro Jahr. Eventuell kommt noch eine einmalige Aufnahmegebühr hinzu (15 Euro). Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich.

Die Vereine dürfen aber nur für Arbeitnehmer tätig werden. Also einfach mal in der Suchmaschine nach Lohnsteuerhilfe suchen ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz
Nächster Tipp
Rechtschutzversicherung als Werbungskosten angeben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
49 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!