Erdbeermatsch auf Tortenboden

Da ich diesen Tortenbodenbelag tatsächlich von meiner "MUTTI" habe, passt er doch bestimmt zu Frag-Mutti.de:

Was man braucht:

1 fertigen (oder selbstgemachten) Tortenboden
1 Becher Schlagsahne
1 P. Vanillezucker
1 Glas (Dose) Erdbeeren


Und wie geht das:

Die Erdbeeren in ein Sieb schütten (den Saft kann man ja für was anderes benutzen), guuuuuut abtropfen lassen. Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Dann kommen die abgetropften Erdbeeren zu der Schlagsahne dazu und werden MIT DEM MIXER in die Schlagsahne "ZER-RÜHRT"! Ja, sie werden gut zerfetzt dabei - aber das ist gewollt. Die Sahne wird schön rosa - macht optisch auch was her.

Dann das Ganze auf den Tortenboden streichen (ggf. nach Wunsch verzieren) - FERTIG!

Und sowas von lecker - also ich bin MUTTI dankbar für so einen einfachen Tortenbodenbelag. Bin mal gespannt, ob das noch jemand kennt, bzw. lieben lernt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rotwein-Birnen-Torte
Nächstes Rezept
Obstboden ohne Tortenklar
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!