Ersatz-Tortenguss

Ersatz-Tortenguss

Wenn man für einen Obstboden keinen Tortenguss zu Hause hat, kann man auch 3-5 EL Gelierzucker, mit 1/4 L Wasser oder Saft aufkochen und dann über den Obstboden geben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Berliner und Krapfen wieder wie frisch aus dem Backofen
Nächster Tipp
Mit Kokosraspeln bleibt der Kuchen nicht mehr in der Form kleben
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Wenn ich wirklich mal keinen Tortenguss mehr habe hilft mir Dein Tip mit dem Gelierzucker auch nicht weiter da ich den ganz bestimmt nicht habe weil ich keine Marmelade koche. man kannaber auch Speisestärke oder Kartoffelmehl nehmen. So hat meine Mutti immer die Tortenböden hergestellt.
Anne
vielen Dank für ihre Tipps.
man kann auch 125ml klaren Apfelsaft oder Weißwein mit 2 EL Zucker aufkochen. 1 EL Stärke mit etwas Wasser glattstreichen, in die Flüßigkeit rühren und so lange köcheln bis sie klar ist. Etwas abkühlen lassen und dann auf die Torte geben
Oder man machts mit Pudding. Pudding (mit Milch oder mit Saft vom Obst) kochen und wenn er dicklich wird Obst dazugeben
Ich werde es mit Sahne versuchen und oben auf die Früchte verteilen. In die Sahne Sahnefest
Da habe ich nun jede Menge Tipps für nur einen Tortenboden erhalten. Das ist Super und werde den nächsten Boden nach diesen Tipps mit Freude zubereiten.
eine leckere quarkspeise als tupfer auf das obst geben.
Der Tortenguss ist nicht hart geworden und hat den ganzen Boden durchtränkt. Ist das vielleicht zuviel Flüssigkeit und zu wenig Gelierzucker (ich habe 5 EL vom 2:1 Gelierzucker genommen und damit den ganzen Kuchen verdorben).
Ne, Tortenguss wird so nicht hart ist viel zu flüssig. Ist leider für die Tonne gedacht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!