Essigessenz vs. Apfelessig bei Nagelpilz

Essigessenz vs. Apfelessig bei Nagelpilz

Bei der Suche von Mitteln gegen Nagelpilz bin ich immer wieder auf Essigessenz gestoßen. Während unseres Urlaubs an der Ostsee habe ich es ausprobiert!

Für die Behandlung von Nagelpilz halte ich Essig für das Mittel der Wahl. Essigessenz ist für meine Zehennägel zu scharf. Vielen scheint Essenz trotzdem zu helfen.

Bei mir war das Ergebnis, dass meine Nägel trotz einölens, relativ schnell brüchig wurden!

Mein Hautarzt (ein ehemaliger Oberarzt einer Hautklinik) antwortete mir auf meine Frage: "Was halten Sie von Essig?"- "Sehr gut!"

Nachdem ich vor dem Urlaub auch noch eine Essigverköstigung mit meinen Kollegen besucht hatte, habe ich dort bei einer Führung erfahren, dass in einem Essigkeller theoretisch eine OP durchgeführt werden könnte!! Unglaublich oder?

Ich gehe nun schon seit einiger Zeit folgendermaßen vor:

  • täglich betupfe ich die befallenen Nägel 3-4mal mit naturtrübem Apfelessig
  • gegen das Austrocknen werden abends die Nägel mit einer Zitronengras-Olivenölmischung betupft
  • alle zwei Wochen schleife ich die Nägel mit einer elektrischen Fußfeile (ca. 60 Euro) selbst ab
  • alle 4 bis 6 Wochen gehe ich zur medizinischen Fußpflege

Bisher habe ich gute Ergebnisse- ich hoffe es geht so weiter! Allerdings braucht man viel viel Geduld und eine hammerharte Disziplin!

Haltet bitte durch-ich glaube es funktioniert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fußnägel polieren - Nägel pflegen
Nächster Tipp
Fersensporn behandeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!