Estragon-Essig selbst gemacht

Estragon-Essig selbst gemacht

Man besorge sich aus dem Supermarkt den billigsten Essig und gieße ihn in einen Behälter. Sodann stopfe man den frischen Estragon aus dem eigenen Garten oder auch aus dem Supermarkt in die leere Essigflasche. Kann ganz viel rein. Dann fülle man mit einem Trichter den Essig wieder auf verschließe die Flasche und lasse alles einige Tage oder Woche ziehen. So hat man sehr preiswert einen schönen schmackhaften Gewürzessig für Salate und zwar das ganze Jahr lang.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Piri Piri Soße
Nächstes Rezept
Wenn Mayonnaise gerinnt: Kochendes Wasser unterrühren
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Dann hat man Industrie-Essig (der nix, aber auch gar nix mit richtigem Essig zu tun hat) mit Aroma. Toll. Wenn man das Ganze mit gutem Essig ansetzt, dann wird's auch was ;)
hat das einer mal ausprobiert???
nicht (nur) mit Estragon - ich hab so einen 2-Liter-Kanister, in dem ich Kräuteressig ansetze... immer wenn ich frische Kräuter wie Petersilie, Dill, Schnittlauch, Borretsch, Kerbel etc. in der Küche verarbeite, werfe ich die 'Abfälle' der Kräuter (also Stiele usw.) nicht weg, sondern die kommen in den mit ganz einfachem Essig gefüllten Kanister - so hat man immer leckeren und günstigen Kräuteressig im Haus :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!