Fahrradschlauch flicken in Sekunden - mit Sekunden kleber

Fahrradschlauch flicken in Sekunden - mit Sekunden kleber

Nachdem du das Loch gefunden hast, lass die Luft heraus. Dann einen kleinen "Klecks" Sekundenkleber (kein Gel) auf das Loch.

Jetzt schnell mit dem Daumen eine Plastiktüte für 1-2 Min fest auf die Stelle drücken (Achtung, wird warm). Der Sekundenkleber härtet jetzt aus, geht aber keine Verbindung mit das Plastiktüte ein. Übrig bleibt ein klarer Film, der das Loch für immer verschließt.

Taugt nichts bei hohem PVC-Anteil in billigen Schläuchen. Da hilft aber auch kein anderer Kleber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps für das Fahrradflicken
Nächster Tipp
Der dritte Fahrradschlauch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

hört sich interessant an......
mal ausprobieren das nächste mal
merci
Klebt da der Schlauch nicht an sich selber fest?
hält der schlauch dann auch noch so ghut wie vorher?? also so um die 8bar???das wär nämlich gut weils mir sonst garnix bringt den schlauch so zu flicken..und ich hab grad kein flcikzeug da.:'(
Funktionniert nicht, weil der Sekundenkleber aushärtet und nicht flexibel ist. Beim Aufpumpen des Schlauches (oder nach kurzer Zeit) löst sich der Kleber wieder und wird somit undicht!
Hey, habe ich beim bike von meinem Jüngsten so gemacht, hält bombig. Sind jetzt schon vier Tage ohne Luftverlust. Spitzentipp!
Ist schon ok :)
echt genal... weil auch wenn man mal kein Flickzeug da hat, kannma doch ohne einen Platten weiter raderl!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!