Fehlende Gürtelschlaufe ersetzen

Fehlende Gürtelschlaufe ersetzen

Manchmal wäre eine zweite Gürtelschlaufe notwendig, um das Gürtelende unterzubringen.

Da ist ein Zopfgummi ein guter Ersatz. Einfach oder doppelt um den Gürtel winden und an die richtige Stelle schieben. So lässt sich das Gürtelende "strörungsfrei" verwahren. Ich hätte hier ein schwarzes Gummi genommen, aber so wird besser sichtbar, was gemeint ist. Wer mag, kann auch ein auffälligeres Band nehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Skihosen kürzen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Passende Kleidung während größerer Gewichtsreduzierung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Man kann dazu auch ein normales Haushaltsgummi nehmen. Der Tipp ist aber gut. Es gibt aber auch Leute die keinen Haargummi im Haus haben, aber Haushaltsgummis hat doch eigentlich jeder im Haus.
wenn es unterm Pullover verschwindet, ok. sonst würde ich aus farblich passendem Stoff eine Schlaufe nähen.
Genauuu soooo mache ich das auch.
Irgendwie fehlt da immer ein Gürtelloch oder noch schlimmer, der Gürtel ist länger als der Bauchumfang.
Toller Tipp, den ich schon seit Jahren "diskret" selbst praktiziere.
Gute Idee. Auf manches kommt man einfach nicht selber.
Ich hab mir sowas schon mal gehäkelt, aber in passender Farbe.
Wenn, dann in der Farbe der Hose. (Sorry, aber da bin ich etwas eigen ...)

Ich habe mir angewöhnt, bei ausrangierten Hosen die Gürtelschlaufen abzutrennen, so habe ich immer eine Schlaufe als "Ersatz" parat. (Kann man gut abends vor dem Fernseher erledigen! 😉 )
Hush schrieb doch, dass er/sie dort einen passenden schwarzen Gummi genommen hätte, der pinke nur zur Veranschaulichung ist.
Ich find den Tipp übrigens super...auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...dabei ist sie so einfach.
also einen schwarzen Gummi hätte ich da schon genommen und vielleicht einen der etwas schmaler ist, sonst fällt der Abdruck durch den Pulli auf
@ManuS: Was machst Du mit all diesen abgetrennten Gürtelschlaufen??? Kommt mir doch irgendwie ziemlich nutzlos vor.
@susimausi12345
Wie ich auch zuvor schon schrieb: im Text steht eindeutig, dass der/die Tippgeber/in einen schwarzen Haargummi nehmen würde und der pinke nur zur Veranschaulichung dient.
Hier scheinen viele gar nicht richtig zu lesen.
Das Problem kenne ich auch. Darum ist der Tipp für mich genial. Vielen Dank dafür.
Tolle Idee.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!