Flieder in der Vase

Flieder in der Vase

Flieder von sämtlichen Blättern befreien, Stiele nicht breit klopfen, sondern schräg anschneiden und die Rinde ca. 15 cm abschälen.

Dann die Blätter getrennt mit den Bütenstielen in die Vase geben. Der Flieder blüht auf und hält fast eine Woche in der Vase.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unerwünschtes Tulpenwachstum II
Nächster Tipp
Rosen halten so länger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Den Flieder ganz schräg anschneiden und zwei mal mit dem Hammer auf die Stielenden klopfen so das das Holz nur etwas auseinander gesprungen ist und nicht zerfasert. dann in gut warmes Wasser stellen, das ist das beste für den Flieder
Einfach wunderschön!
Fliederblüten am lebenden Strauch in freier Natur sind am schönsten.
Mit etwas Zucker im Blumenwasser hält er sich noch länger und täglich das Wasser wechseln.
Ich habe im Radio gehört, man soll die Stiele auf keinen Fall breit klopfen - nur schräg anschneiden, Blätter bis zur Wasserfüllhöhe entfernen und dann die Enden kurz in heißes Wasser tauchen.
Danke für den tip! Den werde ich gleich in die tat umsetzen. Hab seit heute morgen flieder in der vase,und der läßt schon die köpfe hängen!
Der Flieder ist einer meiner Lieblingsblumen und vor meinem Küchenfenster steht ein großer Strauch. Leider vertrage ich ihn nicht und in der Blütezeit müssen die Fenster geschlossen bleiben.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!