Frikadellen: Ei mit Quark ersetzen

Frikadellen: Ei mit Quark ersetzen

Quark statt Ei: Manchmal fehlt das Ei für die Fleischküchle / Buletten / Frikadellen, dann kann man etwas Quark einrühren und schon ist das Ei ersetzt. Und schmecken tun sie sowieso.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frikadellen mit Linsen statt Brötchen
Nächster Tipp
Superlockere Frikadellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Quark habe ich nur selten im Haus, aber man kann auch (H-)Sahne nehmen.
Vor allem bei kleineren Mengen von Hackfleisch (Reste von Thüringer) lohnt sich oft kein Ei, weil es sonst zu flüssig wird. Sahne kann man entsprechend dosieren.
Sahne ist mir zu fett. Ich liebe Bio-Magerquark - dieser fehlt selten in meinem Kühlschrank.
Aber: Jeder nach seinem Gusto!
Ich packe eine klein geriebene Möhre und Schmand dazu. Die Möhre hält das schön saftig. Und der Schmand hat eine gute Konsistenz. Ei nehm ich trotzdem immer noch dazu. Semmelmehl oder Brötchen kommen bei mir gar nicht mit rein. Aber wie oben schon steht: jeder nach seinem Gusto
Ich habe da noch eine ganz andere Idee: Wer schonmal für Müsli oder Joghurt Chiasamen oder Leinsamen im Haus hat, kann die vegane Variante von Bindung probieren: (werden natürlich wegen dem Gehackten keine veganen Bällchen): Chiasamen binden sehr gut, wenn die in etwas Wasser eingeweicht sind, sieht man, dass sie aufquellen oder geschroteter Leinsamen, quellen nicht ganz so stark, da hat man Körner mit in den Bällchen.
Hallo, liebes "Frag Mutti Team ",



bitte nicht böse sein, - aber sooo blass sehen meine Fleischküchle wirklich nicht aus. Als "alte Hausfrau" ,brate ich sie flach, rund und schön braun! Sollte mein neues Handy endlich geliefert werden, möchte ich ein "identisches Foto" einstellen - ok?



Ihre ElkeR2









@ReginaKIMU: Haferflocken gehen auch.
Liebe ElkeR2, aber unbedingt! Wir freuen uns schon jetzt auf deine Fleischküchle 😀.
wir hatten mal fertig gekauftes Tzatziki übrig (hat nicht geschmeckt) und das dann in Frikadellen verarbeitet ... da hat man sicher eine Millionen Möglichkeiten
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!