Fusseln entfernen mit Küchenschwamm

Fusseln entfernen mit Küchenschwamm

Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!).

Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit dem Schwamm immer in eine Richtung die Fusseln "abwischen". Durch die leicht raue Oberfläche des Schwamms bleiben die Fusseln daran haften.

Auch interessant:

Für grobere Stoffe wie zum Beispiel Jeans kann man auch die dunkle Seite des Schwammes nehmen, bei T-Shirts oder andere Empfindlicheren Sachen nehme ich die gelbe Seite.

Bei mir gehört der Abwaschschwamm zur Standard Bügelausrüstung und ist immer in der Box zu finden, in der auch das Bügeleisen, das Nachfüllwasser und die Verlängerungsschnur sind.

Nie wieder Fusselige Klamotten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Haarbürsten mit Shampoo
Nächster Tipp
Fusselbürste reinigen mit Klebeband
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
11 11
Türstopper aus einem Küchenschwamm
Türstopper aus einem Küchenschwamm
18 11
14 Kommentare

Danke für den super Tipp!! Werde ich gerne ausprobieren!! Klingt gut!!
Leicht angefeuchtetes Wettex ist auch super, unter anderem bei Katzenhaaren am Teppich....
und was bitte ist WETTEX?? mich nerven naemlich die Katzenhaare (von der Katze meiner Mitbewohnerin) auch überall.
Wettex sind Schwammtücher (Spontex von Söke zB, meistens so im 10er-Pack in verschiedenen Farben gelb, orange, blau gemischt pro Packung) 18x15cm groß. Bin aus Ö und weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt....
Ghet auch mit Fusellelroller
Habe es ausprobiert : sehr interessant !!
Meine Filztasche ist nun wieder wie neu, und es ging gaaanz einfach mit dem Geschirrschwamm !!
Mir gefällt das besser als Rasierklinge, da ich nicht so aufpassen muß, daß ich nicht reinschneide, besser als Fusselentferner mit Batterie, denn es geht leichter. Vorallem finde ich, daß die Oberfläche der Filztasche wie leicht neu gekämmt wurde.
Mit den anderen Material werde ich noch ausprobieren.
Vielen Dank, der Schwamm gehört nun auch bei mir bei Wäscheutensilien dazu– und habe mir den teureren Lavastein daweil erspart !!
Das mache ich schon sehr lange.
Der Tipp mit dem Abwaschschwamm ist goldes wert, konnte nicht mehr aufhören bis ich alle Pullis und Jacken unserer 6 köpfigen Fam. "gebürstet".Hat Spaß gemacht zu sehen wie schön und ordentlich alle wieder sind. Waren einige teure Stücke dabei, sind wieder wie neu! Vielen herzlichen Dank, Servus
Gibts hier auch nen Tip dass man erst gar keine Fusseln mehr auf den Pulli bekommt.
Mein schwarzer Pulli zieht die magisch an.
Feucht oder trocken???
@Silke: Sind die Sachen trocken oder feucht? Und der Schwamm - trocken oder feucht?
super,das probiere ich mal
Hat bei mir nur mäßig funktioniert besonders als ich die gelbe Seite probierte da wurden es noch mehr Fusseln !
Hat bei mir nur mäßig funktioniert besonders als ich die gelbe Seite probierte da wurden es noch mehr Fusseln !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!