Gallseife - Fleckenkiller

Gallseife - Fleckenkiller

Der Universalkiller für Flecken aller Art ist die gute alte Gallseife, bekommt man in jeder Drogerie (Schlecker etc.).

Gestern erst eingetrockneten Ölfleck aus einer Hose entfernt.

ABER: Testet es erst an einer Stelle wo's keiner sieht, das Zeug ist aggressiv bei manchen Textilien (Farbechtheit).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Günstige Putzmittel selbst gemacht
Nächster Tipp
Nie wieder Glasreiniger kaufen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

das muss ich gleich mal ausprobieren, habe immer flecken in meinen arbeitskitteln,(fleischerei)marinaden gehen ja soooo schlecht raus!!!!!!!!!
ich arbeite seit Jahren mit Gallseife. Wo andere Mittel versagen, da hilft die gute Gallseife.
Hilft nicht bei Druckertinte !!!
super. Hatte Kuli an der Jeanshose. Kurz mit Gallseife rüber, auswaschen und........die Hose ist wieder sauber.
Mein Sohn hat ständig Flecken in der Kleidung. Wie es bei Kleinkindern nun mal so ist.
Mit Gallseife bekam ich selbst Curry aus dem hellblauen Pullover! Fand ich super!
Hilft leider auch nicht bei Moped-Auspuff-Flecken. Schade!
@ annette Versuchs mit Kernseife. Gut einreiben(nass machen) 24 std.liegen
lassen, dann normal waschen. Probiers mal.
Ich habe Curry Flecken auf einem Leinenhemd, ich habe es mir Gallseife versucht aber leider ohne erfolg
Currybefleckte Kleidung muss man einfach in die Sonne hängen. Die UV-Strahlen zersetzen das Beta-Carotin und die Kleidung wird wieder sauber.
FUnktioniert das auch mit Fahhrradöl?.

Meine Mutter das darf dasd dann nähmlich nicht erfahren. :S
Ich habs beschmutzt :S
Gallseife hilft bei vielen aber eben nicht bei allen Flecken! Ein Übermittel gegen alle Flecken ist auch Gallseife nicht. Auch wenns manche behaupten :-þ
Mein Enkel hatte zum ersten mal eine neue sonnengelbfarbene Sommerhose an. Promt hatte er sich diese mit einer köstlichen Erdbeere "versaut". Ich habe gleich versucht den Fleck unter fließendem Wasser auszuwaschen. Leider ohne guten Erfolg. Danach habe ich den feuchten Fleck mit einem Gallseifen-Stick eingerieben.
Am nächsten Tag wurde die Hose mit normaler Buntwäsche gewaschen.
Vom Fleck war keine Spur mehr zu sehen!
Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht.
In den normalen Waschgang gebe ich zum Hauptwaschgang je nach Verschmutzung 1/4 Kappe flüssige Gallseife und bei hartnäckigen Flecken reibe ich diese mit dem Gallseifen-Stick ein. Damit habe ich beste Erfolge erzielt ohne teure "OXY" Zusätze!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!