Gebackene Kartoffeln mit Käsefüllung

Zutaten:
8 mittelgroße Kartoffeln (oder 4 grosse)
Salz
250g Brennnesselkäse
4 Vollkornzwiebacke
4 Tomaten
4 Lauchzwiebeln
½ Bund Petersilie
1 Eigelb
150g Creme Fraiche
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
1. Kartoffeln am Stück gar kochen (12 Min. Im Dampfkochtopf oder 20 Min. In Salzwasser).
2. Käse würfeln, Zwieback zerbröseln, Tomaten kleinschneiden (wer will kann sie blanchieren und die Haut abziehen, mache ich aber nicht weil ich kleine Tomaten nehme).
3. Lauch putzen, in Ringe schneiden, Petersilie waschen, kleinhacken.
4. Käse, Zwieback, Tomaten, Lauchzwiebeln mischen. Mit Eigelb und Creme Fraiche verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
5. Kartoffeln halbieren (oder mit Gabeln auseinanderziehen, so dass sie noch zusammenhängen), in eine Aufölaufform setzen, mit Käsemasse befüllen bzw. bedecken.
6. Im vorgeheizten 15 min. überbacken (Gas: Stufe 3, Umluft: 180, Heißluft:200 Grad).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle günstige Kartoffel-Gemüse Pfanne
Nächstes Rezept
Schwedenpfanne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!