Gegen Pickel: Totesmeer Salz

Gegen Pickel: Totesmeer Salz

Totesmeer Salz hilft gegen Pickel. Man muss es einfach nur mit lauwarmem Wasser vermischen und auftragen. Natürlich sollte man das jeden oder jeden zweiten Tag wiederholen ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Kuhmilchprodukte bei Akne
Nächster Tipp
Teer gegen schwere Akne
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Mach ich auch schon länger. Hab fast gar keinen Pickel mehr. Einfach morgens und abends noch der Reinigung (mit einem seifenfreien Syndet aus der Apotheke) wie ein Gesichtswasser auftragen.
normales speisesalz verwenden. 2 kilo salz gut mit wasser verrühren und ab ins gesicht. VORSICHT: gucklöcher nicht vergessen. PICKEL WEG!
2 Kilo?hast du an Schlag?
...das mit dem toten Meersalz kann ich bestätigen... Ich bin da drauf gekommen, weil ich im Urlaub am Meer war und da einfach mal NULL Pickel hatte...
Dazu muss ich sagen, dass ich eg nur am Kinn Pickel habe und sonst nicht im Gesicht... Ich hatte auch immer so dunkle Flecken von alten Pickeln am Kinn die wahnsinnig lange brauchten, bis sie komplett verheilt waren... Durch das tote Meersalz wird der Heilungsprozess beschleunigt und das Salz desinfiziert, was dazu führt, dass neu entsandene Pickel bei mir in 2 Tagen wieder weg sind...
Zudem geh ich zwischendurch mal auf die Sonnenbank, was bei mir auch gut hilft... Man sollte es allerdings nur in Maßen tun, sonst sind irgendwann die Pickel weg, und dann blüht der Hautkrebs...

Aber ich kenn das Gefühl, jeden Morgen aufzustehen in der Hoffnung, endlich mal keine Pickel mehr zu haben und nur die Wimperntusche und nicht noch die Pickelabdeckcreme benutzen zu müssen...

Für alle die ein besseres Mittel zum Pickelabdecken suchen als die 1,50 Euro Abdeckstifte von DM und Co, die nach 2 Minuten wieder ab sind: Ich benutze ein Produkt von Guerlain mit dem Namen "Creme Issima"... Es kostet ca. 30 Euro, aber ich komm auch 1 1/2 Jahre damit aus... Es ist in jeder Parfümerie erhältlich und wenn die das nicht auf Vorrat haben, bestellen die das auf jeden Fall... Meiner Meinung nach deckt es sehr gut ab, und man sieht nicht so fleckig aus!

Leute, wir geben die Hoffnung nicht auf, ok??
Irgendwann werden die Pickel weg sein... Und wenn euer Partner meint, dass ihr deswegen hässlich seid, würd ich ihn/sie fragen, ob seine/ihre Liebe nur auf Äußerlichkeiten basiert, und ob er/sie so perfekt sei, als dass man so ein Urteil fällen kann...

Mein Freund hat mich trotz Pickeln vor einem halben Jahr gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, und ich hab JA gesagt... :)
Ich habe leider sehr negative Erfahrungen mit "Totesmeer Salz" gegen Pickel/Akne gemacht! Nach der "Behandlung" wurde es so schlimm, daß ich einen Hautarzt aufsuchen mußte! Generell sollte man vor "Selbstversuchen" immer erst einen "Fachmann" aufsuchen, denn nicht jedes Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet! Dabei sollte auf jeden Fall auch bedacht werden, daß man sich mit "Eigenkreationen" die Haut - gerade im Gesicht - total kaputt machen kann!!!
totes meer salz hilft wirklich gegen pickeln und mitessern hab damit erfahrung gemacht ;)
also ich wasche mein gesicht morgens und abends mit enzborn totes meer duschgel (4-5 euro) und creme mich danach mit enzborn totes meer gesichts creme ein meiner meinung hilft das super und ich finde das die flecken schneller verblasen da ja totes meer salz der haut wichtige mineralien gibt und so der heilungsprozes schneller geht :)
Kann ich nur weiterempfehlen. Ich nehme zuerst Totesmeerwaschgel und anschließend Totesmeersalbe. Einmal in der Woche kann man auch eine Maske machen.
Schon nach einer Woche hatte ich deutlich weniger Pickel/ bzw. fast gar keine mehr.
Hallo, bin 25 und leide schon seid jahren unter Hautunreinheiten ist nicht so das sie klein sind nein wenn sie sich richtig angahnen dann sind es gleich die großen inneren die richtig derbe weh tun und dann nicht nur einer sondern mehrere auf einmal keine ahnung was das ist. meersalz schön und gut aber kann man nicht auch normales salz benutzen?
@summer
Du kannst grobes Salz verwendet indem du dies zu deinem Waschgel gibst und dieses dann als Peeling-bzw. Maske verwendest. Aber kein normales Kochsalz verwenden, dies Hilft nicht besonders! Aber ich denke Totesmeersalz hat die größte Wirkung. Sonst probier es doch einmal mit Teebaumöl!
Cool ;)
und wo bekommt man dieses tote meer salz?
Das bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder in der Apotheke.
und wie sieht das aus ist das in so einer falsche oder so in der art?
also ganz bescheuerte frage jetzt, aber wie meint ihr das alle mit ,,etwas im gesicht lassen.." weil wenn ich mihc damit wasche, wasche ich es doch sofort wieder ab weil es ja eh abtropft....^^
ich habe zu viel weintrauben gepflückt,was mache ich mit die, dei ich nicht mehr benötige? ausser selber essen.
Also ich kann auch nur positives über das Verwenden von totem merrsalz sagen !es desinfiziert und beruhigt die haut! die kombination mit sonne ist die beste lösung gegen unreine Haut ,also ab in den urlaub ;D ne quatsch hilft wirklich einfach zum badewasser hinzugeben un drin baden
grüße
hilft 100%ig. ich benutze seit Monaten die Schlammseife mit Toten Meersalz und Schlamm von Health & Beauty. die Pickel sind so gut wie ganz weg und die Haut wird echt gut.

ich kanns nur empfehlen.
war auch vor kurzem am Toten Meer und da ist die Haut dann noch besser geworden. Es stimmt halt dass das Tote Meersalz heilende Wirkung hat.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!