Gehacktesklopse - griechisch

Gehacktesklopse - griechisch

Pimp your Gehacktesklopse - make it griechisch.

Am Wochenende waren wir zu einer Party eingeladen, wo jeder etwas zu Trinken oder Essen mit bringen sollte. Ich dachte an einen gemischten Salat und Klopse... Als die Zutaten für den Salat so vor mir lagen, dachte ich mir warum nicht gleich was davon mit ins Gehackte rein, das spart eine Tupperbox, die ich somit nicht mit schleppen muss.

Ich hatte für ein Kilo Hack:

1 mittelgroße Paprika
12 Oliven (hatte grüne aus dem Glas)
2 mittelgroße Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
1 Ei und etwas Semmelbrösel oder aufgeweichtes Brötschen/Toast

Einen halben Hirtenkäse/Weißkäse also ich hatte den No-Name der hat zwar nicht so viel Geschmack, aber für diese Sache ist er gut.

Sowie Salz (wer hat, gern auch Zazikigewürzsalz)

Pfeffer, Paprika, ich hatte noch etwas Majoran mit dran gemacht. Aber ihr könnt das Hack würzen wie ihr es sonst immer macht.

Paprika, Oliven, Zwiebel, Käse und Knoblauch in sehr feine Würfel schneiden (obwohl ich hatte die Oliven in dünne Scheiben geschnitten, das ging auch gut) Und mit den Gewürzen, Ei und Semmelbrösel gut vermischen.

Nun muss man nur noch Gehacktesklopse formen und in einer beschichteten mit etwas Öl oder Sahne abbraten.

Der Käse schmilzt zwar etwas aber eine Katastrophe gab es nicht. Diese Klopse kamen super an, und schmeckten mit einem selbstgemachten Zaziki super lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hack-Blätterteigrolle mit Glasnudeln und Lauch
Nächstes Rezept
Hackfleisch-Rollbraten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!