Gelatine-Kur für die Haare

Gelatine-Kur für die Haare
Dauer

Die Gelatine-Kur bringt deinen Haaren mehr Volumen und Glanz. Naturlocken verleiht sie mehr Sprungkraft.

Das braucht ihr:

  • 1 Päckchen gemahlene Gelatine
  • 250 ml heißes Wasser
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Apfelessig
  • Shampoo
  • Haarspülung

So wird es gemacht:

  1. Löst die Gelatine im heißen Wasser auf und gebt den Honig und den Apfelessig dazu
  2. Wascht eure Haare mit Shampoo.
  3. Verteilt die Gelatinemischung in eurem Haar und lässt diese 5 - 10 Minuten einwirken
  4. Spült die Gelatinemischung aus eurem Haar. Warnung: Eurer Haar fühlt sich jetzt vielleicht ziemlich ruppig und strohig an, das vergeht aber nach der Haarspülung!
  5. Verteilt etwas Haarspülung in euren Haaren, lasst sie kurz einwirken uns spült sie wieder gut aus.
  6. Trocknet und stylt eure Haare wie gewohnt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salzwasserspray selber machen
Nächster Tipp
Kopfläuse: Nissen entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Was sagt denn ein Friseur dazu?
Mein Friseur ist begeistert, wie toll meine Haare gepflegt sind. Also wird es wohl passen
ich mache auch nach jeder Haarwäsche eine kalte Apfelessig-Rinse und nutze den Essig als Gesichtswasser. Bei meiner extrem schuppigen Haut hat alles versagt. Mit dem Apfelessig war sie innerhalb von drei Tagen wie neu und bis heute ohne Rückfälle. Das Zeug ist ein Allroundtalent.
Gelatine und honig auf die haare? niemals würde ich das tun da klebt doch alles und du schreibst ruppig und strohig danach auf das kann ich getrost verzichten
Verständnisfrage @orangenminze: Was soll denn die Gelatine im Haar bewirken? Wenn ich danach eh eine Spülung brauche, um aus dem Zitat:" ruppigen strohigen" Haar wieder flauschiges zu machen, wo liegt dann der Sinn? Erklärst du mir das? Danke!
@moirita
Das interssiert mich auch!
@manuela2303: Was ist bitte eine "Apfel-Essig-RINSE"?
Danke für deine Mühe!
Schöne Pfingsttage!!!
trom4schu:
Rinse ist eine Spülung die nach der normalen Haarwäsche
angewendet wird und normalerweise nicht mehr ausgespült
wird. Hilft gegen Schuppen !
@trom4schu

Schau mal unter "Alternative Haarwäsche mit Natron und Rinse" von malcom vom 08.03.14.
Dort wird's erklärt :)
@manuela2303: Wie stellst du Gesichtswasser mit Apfelessig her? Hast du eher trockene oder unreine Haut?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!