Geschenk zur Geburt - "Zeitkapsel"

Für Freunde haben wir uns zur Geburt ihrer Tochter folgendes ausgedacht. Wir haben eine "Zeitkapsel" gebastelt.

Hierzu haben wir eine schöne Kiste verwendet, hübsch silber lackiert, so dass das ganze einen gebrauchten Look erhalten hat. Hineingefüllt haben wir an dem Tag der Geburt folgendes:

Eine aktuelle Tageszeitung, einen Stern, und eine Illustrierte mit aktuellem Klatsch (schließlich muss das Kind ja wissen, dass Loddar bereits in ihrem Geburtsjahr gefühlte hundert mal verheiratet war)
Eine CD mit den aktuellsten Charts
Ein Bild von uns den Eltern auf einer gemeinsamen Feier
Eine Sammlung Euromünzen
Einen Brief von uns persönlich an das Baby gerichtet
Eine gute Flasche Wein - es gibt auch Geburtsweine, das dauert dann allerdings mit dem verschenken...
Ein Foto aus dem Krankenhaus, frisch nach der Geburt

Das kann alles natürlich beliebig erweitert werden..

Wenn das Kind 18 wird, wird die Kiste in Absprache mit den Eltern im Garten verbuddelt und es gibt einen Spaten als Geschenk, dann darf gesucht und geschmunzelt werden.

Ist mal was anderes als Strampler und Pampers und die Eltern selbst haben für solche Dinge nach der Geburt selber meist keinen Kopf und in 18 Jahren ist der Spass dann groß...

Mal auf eure Ideen für eine Kapsel gespannt, wir werden das sicher noch mal verschenken, kam zu unserer Freude sehr gut an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmuck beim Schuhmacher/Ersatzschlüsselmacher gravieren lassen
Nächster Tipp
Liebevolles Geschenk für Eltern - Windeltorte basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!