Getränke in Tassen und Gläsern ohne Kleckern transportieren

Getränke in Tassen und Gläsern ohne Kleckern transportieren

Um Getränke in Tassen und Gläsern ohne Kleckern zum Ziel zu bringen, hier ein alter Sekretärinnentrick:

Möchte man Gäste mit einer gefüllten Tasse z.B. mit Kaffee oder gleich einem ganzen Tablett davon bewirten, sollte man auf keinen Fall auf die Tasse(n) schauen. Meist beobachtet man nämlich ängstlich, ob nicht doch etwas überschwappt und schon ist es geschehen.

Besser: Die Tassen ignorieren und nach vorne schauen. Das klappt! Jahrelang erprobt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühlbox schleppen sparen - Getränke kühlen
Nächster Tipp
Cidre zu süß oder herb? Mixen!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich hab davon schon gehört, hab auch bei Freunden gesehen, dass es wirklich funktioniert. Nur ich stelle mich zu blöd an, serviere weiter mit Fußbad.
Weil ich aber weiß, dass es klappt, von mir Daumen hoch.
der Tipp ist super, nicht nur mit den Kaffetassen. *lach* ehrlich!!!
Sehr guter Tipp, denn so halte ich es auch seid Jahren und es klappt tatsächlich (nur nicht, wenn die Tasse/Glas übervoll ist) :o}
Achtet man nur auf die gefülltn Tassen, dann läuft man etwas zu STATISCH, weniger harmonisch..so erkläre ich es mir! -Augen-Arm-Bein-Hand-Koordination-
Ich kann das nur bestätigen denn wenn man auf die Tasse sieht, sieht man immer wie es in der Tasse hin und her schwappt und dementsprechend mach man dann auch die bewegungen beim gehen und schwupp ist es passiert.Ich Arbeite im Serviece und kenne etwas davon.
nachdem ich einem gast mal die tomatensuppe auf die hose geschüttet hatte und sie am körper gleich wegputzen sollte,(hab ich verweigert, es war ziemlich vorn:-) versuchte ich auch die schwabbelnden gefäße zu ignorieren. meist hats geklappt, aber eben nur meist. :-))
Auch sollte man die Tasse beim "Transport" neben die Untertasse stellen und erst beim servieren auf die Untertasse stellen...
@Upsi, meist ist aber auch schon oft:-)
und wie in der Tanzstunde nicht auf die Füsse gucken ;o)
@Agnetha, richtig!

Deine Kommentare machen wirklich Freude:-)
Danke ... meine Chefin liess mich zuhause übenderweise Teller und Tabletts herumtragen bevor sie mich auf ihre Gäste losliess ... mit Erfolg, habe noch nie einen Gast bekleckert
@Agnetha,

schon wieder diese Erinnerungen (vor 50 J) au weia, fühle mich aber gar nicht so alt...
musste ich bei meinem Chef auch einen Einführungskurs machen.... habe Stapel Teller und Platten mit Besteck auf den Armen balanciert, .... die waren natürlich benutzt .....kannst heute noch....
@Agnetha: ...weil sonst der Tanzpartner überschwappt vor Freude... LGR
Ich erlaube mir, zur allgemeinen Erheiterung auf eine aktuelle wissenschaftliche Publikation hinzuweisen:
H. C. Mayer and R. Krechetnikov (2012) Walking with coffee: Why does it spill? Physical Review E, Volume 85, Issue 4, pp. 046117
Link: http://link.aps.org/doi/10.1103/PhysRevE.85.046117

In den Medien wurde immer nur zitiert, dass das Ergebnis war: Langsam gehen (Ach was?!), ein detaillierterer Blick auf den Artikel zeigt, dass die Wissenschaftler schon ein wenig mehr betrachtet haben (zum Beispiel auch die interessante Frage: könnte man Tassen konstruieren, die nicht so leicht überschwappen), ich muss aber zugeben, komplett gelesen habe ich ihn auch nicht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!