Hagebuttenmark ist eine Vitaminbombe

Hagebuttenmark ist eine Vitaminbombe

Hagebuttenmark ist eine Vitaminbombe. Es schmeckt auch hervorragend in Naturjoghurts, welche man je nach Vorlieben mit Süßstoff oder einer der verschiedenen Zuckersorten süßen kann.

Leider ist dies selten bis gar nicht in den Lebensmittelregalen zu finden. Daher, sobald Saison dafür ist (ca. Ende Oktober) größere Posten davon einkaufen.

Dann sowohl in kleinen Joghurtbechern und/oder in den Eiswürfelbehältern einfrieren. So kann man sich selbst das ganze Jahr hindurch mit der herrlich mundenden Hagebutte verwöhnen, wer es denn mag, und hat sich selbst viel Gutes getan.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mangomus
Nächstes Rezept
Großmutters Apfelküchle
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ich wollte gern wissen, wie Hagebutten zubereitet werden.Z.B. zu Tee oder Marmelade.Was gibt es noch?
Leider habe ich die Rezepte von meiner Mutti vergessen.
Und warum fragst Du Deine 15 Jahre ältere Schwester nicht? Die weiss noch alles von Deiner Mutti, auch die Rezepte = noch aus dem Kopf.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!