Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern

Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern

Dieser Tipp ist an jene gerichtet, die so wie ich nicht wussten, dass man Unterhaltungen bei WhatsApp von der alten Handynummer auf die neue übernehmen kann. Das ist sehr praktisch und auch für viele Menschen wichtig.

Es gibt Leute, die vielleicht verstorben sind, man aber noch alte Unterhaltungen hat, die man auf keinen Fall löschen möchte. So ging es auch mir, eine mir nahestehende Person ist verstorben und ich habe noch die Unterhaltung. 

Auch interessant:

Letztens wechselte ich meinen Anbieter und dachte die vielen Unterhaltungen meiner alten Nummer bei WhatsApp wären dann natürlich nicht mehr abrufbar.

Mein Bruder zeigte mir allerdings, dass das doch geht, und zwar wie folgt:

Man geht auf WhatsApp > Einstellungen > Account > Nummer ändern.

Es erscheint ein Fenster, in das man anschließend die alte und danach die neue Handynummer eingeben kann.

Jetzt habt ihr alte Unterhaltungen auf die neue Nummer übertragen. Da ich Android nutze, weiß ich nicht, ob es auch mit iOS klappt. Versucht es einfach mal!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorsicht Abofalle: Drittanbietersperre einrichten
Nächster Tipp
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!