Harte Zitronen weich machen - im kochenden Wasser

Harte Zitronen weich machen - im kochenden Wasser

Jeder kennt das, man will eine Zitrone anschneiden und die Schale ist hart... also was tun?

Einfach kurz (ca. 1 min) ins kochende Wasser werfen. Danach ist sie zwar heiß, aber lässt sich wunderbar schneiden und ausdrücken...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zubereitungen mit frischer Ananas
Nächster Tipp
Ausgetrocknete Kokosnuss
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

also dat kenn ich überhaupt nich!
Vielleicht solltest du dir mal ein neues Messer kaufen!
Oder einfach die Zitronen frisch verbrauchen, dann werdn sie auch nicht hart.
Es kommt doch wirklich mal vor, dass man im Kühlschrank eine Zitrone findet die man übersehen hat, also was soll das mit Messer und frisch lasst euch was besseres einfallen.
och find den tipp gut, passiert mmit leider auch manchmal,
meistens presse ich die zitronen vorher aus und gefriere sie in eiswürfelbehälter ein, dann hab ich auch immer eine frische zitrone zuhause, aber wenn ich darauf vergesse, schmeiße ich sie ab jetzt nicht mehr weg.
Danke
ja ne is klar euch würde das niiiie passieren. ihr würdet doch nie mal etwas vergessen.
ich find den tipp toll, danke dir!! :)
Wunderbar, genau das was ich gerade brauche! ;)
Ich wollte mal wieder Zitronen kaufen, aber da ich sie selten brauche und dann vergesse, lass ichs.
Nee, jetzt mach ichs doch.
Der Tip ist zum merken!
Habe gerade harte Zitronen im Kühlschrank gefunden der Tipp kommt gerade richtig. Danke. Auch das mit dem Eiswürfelbehälter-Tipp vom Leser finde ich gut sollte man immer sofort machen dann passiert das mit den harten Zitronen erst gar nicht. Auch Danke.
Ich habe eine Flasche mit einem Liter Zitus bekommen, werd ich jetzt auch in Wüfeln einfrieren danke für den Tipp. Zitronenwürfel immer parat.
...oder die Zitrone kurz in dir Mikrowelle, 20 Sec müßten reichen ;-)
Danke für den Tip! Das gleiche geht auch, wenn man die Zitronen kurz unter kochendes Wasser aus dem Quooker hält.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!