Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig gegen Erkältung

Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig gegen Erkältung

Gegen Erkältung hilft dieser Tipp sehr gut: Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig!

Wir trinken seit einigen Monaten jeden Abend eine Tasse heißes Wasser mit einem fingerkuppelgroßem Stück Ingwer, etwas ausgepresstem Zitronensaft und/oder Zitronenscheiben und einem Löffel Honig und toi, toi, toi, bisher sind wir von Erkältungen und Ähnlichem verschont geblieben.

Ich setze auch manchmal ein Schraubglas mit den Zutaten ohne das Wasser an und gebe davon einen großen Löffel in das nicht mehr kochend heiße Wasser. Hält sich wochenlang im .

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Meerrettich- und Ingwerwurzel stärken das Immunsystem
Nächster Tipp
Ständig erkältet oder verschleppte Erkältung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Hab übrigens eben gesehen, dass es 2011 einen ähnlichen Tipp gab nur mit Salbei statt Ingwer. Sicher eine gute Alternative, da Salbei ja sehr entzündungshemmend ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!