Henna Flecken auf Textilien

Henna Flecken auf Textilien

Wie man Flecken von Henna aus Textilien entfernen kann, zeigt dieser Tipp:

Meine Tochter hat mit Henna-Tattoofarbe einen großen Fleck auf ihre Hose "gezaubert". Ich habe die Hose mehrere Stunden in einer Lauge aus eingeweicht und dann 2 Stunden in der Waschmaschine gewaschen (30 Grad).

Ergebnis: Der Fleck ist weg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fingermalfarbe aus Textilien entfernen
Nächster Tipp
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Herzlichen Dank - ich habe vor 2 Tagen eine Badematte mit Hennaflecken geziert (färbe mir damit die Haare) und hatte sie schon zur Entsorgung vorgesehen. Ich probiere gleich mal deinen Tipp aus, wäre super, wenn es klappt.
...ob ich so auch die Flecken aus der hellen Hose bekomme, die mein Leder-Fahrradsattel verursacht hat?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!