Herrenpudding

Ein toller Nachtisch ist der Herrenpudding. Dazu Vanillie-Pudding kochen und kalt rühren (damit keine Haut entsteht). Dann 1 Packung geschlagene Sahne unterheben (Pudding muss richtig kalt sein, damit die Sahne nicht wieder flüssig wird). Dazu eine zerbröselte Tafel Zartbitter-Schoki geben und zum Schluss mit Rum abschmecken.

Früher gab das immer eine riesen Ferkelei, wenn ich die Schokolade mit einem Messer zerkleinert habe. Heute nehme ich einen Gefrierbeutel: Schokolade rein, Beutel verschließen, auf Holzbrettchen legen, Küchenhandtuch drüber und mit dem Hammer die Schokolade zerkleinern. Klappt prima ohne Sauerei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbst gemachter Sahne-Vanille-Pudding mit Erdbeeren
Nächster Tipp
Köstlicher Schokoladenpudding
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

sehr geil, aber die Bezeichnung ist "Herrencreme" und sie kommt aus Westfalen :-)
*klugscheiss*
jaa, lecker herrencreme, die gibts bei uns auch seit ich auf der welt bin ;) ich liebe sie..
danke für den tip mit dem schokizerkleinern, war wirklich immer ne sauerei
Warum wird die Zartbitterschokolade nicht in den Pudding eingerührt,solange dieser noch heiß ist? Dann würde man sich das umständliche Zerbröseln sparen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!