Hilfe für den Darm bei Verstopfung

Hilfe für den Darm bei Verstopfung

Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will sich aber nicht genauer eingehen.

Wenn ich mal wieder zu spät oder zu viel Ungesundes gegessen habe und die Verstopfung mich plagt, trinke ich abends eine Tasse Sennesblättertee. (Ca. 10 Minuten ziehen lassen). Ganz wichtig, sie muss warm getrunken werden! Am nächsten Morgen wache ich auf und muss direkt aufs Klo. Es hat mir immer geholfen. Wobei leider Pflaumen und die anderen üblichen Empfehlungen mir nicht weiter helfen konnten. Die Sennesblätter kriegt man in der Apotheke oder aus dem Internet.

Tipp der Redaktion: Sennesblättertee für 12,99 €

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was tun bei verschluckten Gegenständen?
Nächster Tipp
Artischocke: vielfältige Wirkung als Heilpflanze
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Wenn man sich eine Zeit lang richtig ernährt, reguliert sich das auch von alleine.
Diese Ernährung kannst du auch probieren:
https://www.frag-mutti.de/wirksam-abnehmen-ohne-zu-hungern-a50678/
Nahrung auf diese Weise zubereitet wirkt ausgleichend.
Keine Abführmittel oder ähnliches sind so notwendig.
Auch ausreichend Wasser trinken hilft bei Verstopfung, sowie Bewegung und die Reduktion von Zucker.
Da ich diese Sennesblätter noch nie ausprobiert habe, kann ich auch leider keine Bewertung zu deinem Tipp abgeben. Wenn es dir hilft, freut es mich das du da einen Weg für dich gefunden hast der zu dir passt.
Sennesblättertee, gibt es auch als Beuteltee in der Apotheke, wirkt immer zuverlässig!

Wie alle Abführtees aber nicht zu häufig anwenden. Guter Tipp für die, die Sennesblätter nicht kennen :-)
Sennesblättertee hilft garantiert. Aber Achtung. Nicht zu häufig anwenden, sonst wird der Darm zu träge und irgendwann gehts dann gar nicht mehr ohne.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!