Hornhaut entfernen mit Zitrone

Hornhaut entfernen mit Zitrone

Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone von den betroffenen Stellen entfernen. Anschließend mit einer fetthaltigen Créme eincremen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lakritze gegen Fieberblasen
Nächster Tipp
Karotten machen eine natürliche Bräune auf die Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hausmittel gegen Hornhaut
Hausmittel gegen Hornhaut
5 8
Zitrone auspressen ohne Spritzen | Frag Mutti TV
Zitrone auspressen ohne Spritzen | Frag Mutti TV
14 14
29 Kommentare

Hallo mein Engel,

zur Info. Das sollten wir uns (vor allem ich mir) merken.

ild,
Jürgen
@jürgen
netter Weg eine Liebeserklärung loszuwerden!
schön!
Geht auch mit einem Hornhautraspler oder Schaber
wieviel Kilo Hornhaut kann man/frau dabei auf einmal loswerden ?
Die Raspler sind nicht so gut, da wächst die Haut nur noch schneller nach, weil sie denkt sie wird verletzt.
Hornhautraspler am Ellbogen????? AUA!!!! Die Zitronen funktionieren, aber auch regelmäßiges Peelen und Eincremen hilft!
Man kann es auch mit einem Hobel abhobeln
Hornhaut denkt nicht!
..cool..und des gute is, bei eBay kannst du dann die gehobelte Haut verzocken!! Z.B. als Papst Benedikt Hostie so...
Ey Claire. Das war kein Abnehm-Tipp !
Hallo ihr Lieben,
also ich habe das versucht und es ging nicht. Wahrscheinlich habe ich eine super Hornhaut, oder besser gesagt zu viel davon. Also dachte ich weiter und habe vier Zitronen ausgepresst und pro Fuss mindestens eine halbe Stunde ein Bad darin genommen. Danach muss man zwar nochmal kurz mit einem Raspler (ähnlich wie Schmierkelpapier dran) aber es geht viel leichter und wird super zart. Eincremen danach ist natürlich super.
ich hab ein riesiges problem, und zwar habe ich keine richtige hornhaut sondern hautverdickung am kleinen Fusszeh, die ich mit nichts wegkriege. Hat jemand einen tipp fuer mich?
das werd ich heute abend gleich mal in angriff nehmen!
ich auch
@ Rene´
Du hast vermutlich das falsche Buch dazu gelesen.
Werde ich gleich ausprobieren
:D:D:D:D:D:D:D:D Hornhaut denkt nicht! Wie geil!
habe deinen tip ausprobiert,klasse es hilft
das ging nicht so gut aber ein wenig war es schon besser aber man sollte es öfters machen als nur ein mal
o_O Ich würd einfach mal die Füsse schön einseifen und dann mit nem Bimbsstein die Hornhaut sanft entfernen... danach abwaschen und dann bei Bedarf wiederholen. Am besten gehts in kreisförmigen Bewegungen und danach dann natürlich eincremen ;)
"hornhaut denkt nicht"--nee stimmt..aber die basalzellen werden mit der reibung einer hornhauthobel angregt mehr zellen zu produzieren! da man durch das hobeln allerdings schon die oberen zellschichten gelöst hat,und die natürliche kittsubstanz wie auch die natürliche hautflora gestört hat wird der verhornungsprozess beschleunigt,weil der feuchtigkeitsgehalt der einzelnen zonen immer geringer wird!!!
man kann es auch einfach einweichen und mit einer nagelpfeile entfernen
Welches Buch muss ich denn dazu lesen? ;-)
@#5: die haut kann denken ?
Hornhaut ist also mal definitiv männlich, verstehe ......
Es ist doch eigentlich ganz logisch, zumindest für jemanden, der mitdenkt: Hornhaut ist abgestorbene Haut, richtig?
Ja.
Okay, demnach entwickelt sich Hornhaut nach und nach wieder, und zwar dort, wo Haut am meisten beansprucht wird.
Entfernen, jederzeit mit allem, was Haut weich macht, aufweicht (Wasser, Schaumbad, Öle, Cremes) .... dann erst schaben und entfernen ... gell .
Ich hab nach "Buch" gesucht und dieser Tip war dabei xD
hab das problem an meinen zeigezehen reisst auf und blutet öfters bzw.hab uf meinen parkettboden bluttropfer
Hilfe
reini
@horny = "reini" ???
Ich finde die Idee klasse Und sage dankeschön! LG von der fahrradmaus
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!