Hosen kürzen, wenn's mal schnell gehen soll

Hosen kürzen, wenn's mal schnell gehen soll

Wer nicht mit Nadel und Faden arbeiten will, kann auch in küzester Zeit seine Hosen kürzen. Ich habe auf links die Hosenbeine umgekrempelt, und dann die Enden gebügelt. Danach habe ich statt mit Nadel und Faden, mit einer Heiß-lebepistole die "Nähte" geklebt. Selbst nach mehreren Wäschen hat sich nichts gelöst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarbänder aus Nylons
Nächster Tipp
Einfädeln leicht gemacht mit Haarspray
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Nur Geil , hab dasselbe mit Sekundenkleber gemacht ! Weil ich keine Nadeln geschweige denn garn habe und auch nicht weiß wo ich das kaufen kann
Männer *g*
Es gibt auch Vlieselineband, das von beiden Seiten klebt, wenn man es bügelt. Damit kürze ich (weibl.) meine Hosen.
Absolut genialer Tip, und es hält und hält und hält.
Und wenns nicht mehr hält- einfach wieder kleben :D

LG
Ich bin zwar weiblich und weiß, wo man Nadel und Faden kaufen kann *g*, aber den Tipp finde ich trotzdem klasse. Da muss man erst mal auf die Idee kommen. Kann mir aber vorstellen, dass das eher bei Jeans funktioniert als bei dünnen Stoffhosen. Hätte da Angst, dass der Kleber auf die rechte Seite durchgeht. Obwohl ich dem Tipp 5* gegeben habe, werde ich meine Hosen wohl weiterhin mit Nadel und Faden bzw. Nähmaschine kürzen. Schon allein weil ich sowas daheim hab.
Mit doppelseitigem Klebeband geht das auch bestens.
geht aber nur bei Stoffhosen. Bei Jeans sieht das bekloppt aus, wenn man den Saum verliert. Da greife ich lieber zur Original-Saumerhaltenden Kürzungsmethode, damit die Jeans ihr Gesicht nicht verliert.
Bei Stoffhosen würde ich allerdings das Bügelvlies vorziehen, denn der Heisskleber kommt irgendwann nach vorne durch.
Nähmaschinen haben schon ihren Sinn.
Ich find den Tip klasse, wobei ich (w) eher Stoffleim bevorzuge. Ich glaub ich werd aber auch mal Bügelvlies austesten, das klingt noch nen Tick einfacher.
Habe auf die Schnelle auch schon Leukoplast-Pflaster zum Fixieren benutzt...
;-))
Habe auf die Schnelle auch schon Leukoplast-Pflaster zum Fixieren benutzt...
;-))
wie bekommt man die schäbigen Reste vom Bügelvlies wieder entfernt??????
Ich bin absolut begeistert, kein umnähen, kein Bügelflies, einfach super.....ein dickes Daaaaankeee......
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!