Hundekekse: Bananenchips selber backen

Hundekekse: Bananenchips selber backen
2

Da wir ja alle wissen, was alles in den billigen gekauften Hundekeksen steckt, backe ich die lieber selbst.

Zutaten

  • 370 g Weizenvollkornmehl
  • 100 ml Milch
  • 1 Ei
  • 1 pürierte Banane
  • 1 EL Zuckerrübensaft

Zubereitung

Alles zu einem Teig verkneten, Teig ausrollen und Förmchen ausstechen. Ich lege allerdings ausgerollte Teigplatten oder Stücke auf das Blech und zeichne mit dem Pizzaroller nur an. Man kann auch gleich stärker aufdrücken.

auf 150 Grad vorheizen und die Kekse 30 Minuten darin backen. Ich lasse sie meistens 10 Minuten länger drin.

Nach dem Backen breche ich sie auseinander und lasse sie noch ein paar Tage auf dem Blech. Sie brauchen ein paar Tage, bis sie härter und knusprig sind.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tierhaare ganz einfach entfernen
Nächster Tipp
Tetra Pak als Sammelbox für die "Goldstücke" vom Hund
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
@Schusselchen: Ach du liebe Zeit!!! Schusselchen würde da eher zu mir passen 😂Total verpeilt..........Den Backofen auf 150 Grad vorheizen und dann 30 Minuten, ich lasse sie meistens 10 Minuten länger drin. Und keine Angst, sie sind dann noch nicht so hart, werden es aber auf jeden Fall. Sorry fürs vergessen.
Die knabbert unser Hund immer wieder gerne, auch wenn sie schon Wochen alt sind.
@Son-ja: Ja, meine legen sich da richtig rein, die schmecken auch wirklich gut, ich hab sie auch schon probiert.😂 je länger sie lieben umso knuspriger werden sie und halten wirklich lange.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!