Hundeschreck: Rutschigen Boden vermeiden

Hundeschreck: Rutschigen Boden vermeiden

Viele Hundebesitzer kennen es ... der Bodenbelag im Haus ist oder wird mit der Zeit für einen Vierbeiner zu glatt. Gerade Laminat kann ein echtes Problem darstellen und zu Verletzungen oder Verunsicherung des Hundes führen.

Bei uns ist es ein großer Hund mit beginnender Arthrose, der schon nicht mehr wegen der Böden ins Haus wollte.

Leider gibt es viele Balsame, Aloe Vera und Co. Reiniger im Handel zu kaufen, die jeden Bodenbelag zur Bowlingbahn machen! Spart euch bitte diese Reiniger.

Pfotenwax, Sprays oder Cremes beseitigen nicht das Rutschen auf den überpflegten Böden.

1. Maßnahme:

Schneidet dem Hund die Haare zwischen den Pfotenballen zurück, falls die zu lang sind. Das ist, als wenn wir auf Wollsocken ohne Stopper laufen.

2. Maßnahme:

Es gibt im Handel/online rutschhemmende Reiniger. Diese verwendet man z. B. in Altenheimen für die Flure oder für die Reinigung von Sporthallenböden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundepension: Darauf sollte geachtet werden
Nächster Tipp
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Was unserem "Opa" mit Arthrose geholfen hat, waren Babysöckchen mit Anti-Rutsch-Noppen. Er hat sich schnell daran gewöhnt und gemerkt, dass es ihm hilft.
Braunhirse - gemahlen - in‘s Futter wirkt Wunder
@Donnemilen: warum , was soll das

bewirken ?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!