Ingwer-Likör selber herstellen

Ingwer-Likör selber herstellen
Fertig in 

Der Ingwer-Likör passt ganz hervorragend zur Winterzeit und ist leicht selber herzustellen. Man braucht nur wenige Zutaten und etwas sechs Wochen Geduld, so lange ist die Durchziehzeit ?.

Außer pur, kann man ihn auch im Dessert oder im Cocktail genießen, ich mische gerne einen Schuss in ein Gläschen Sekt-Skål!

Zutaten

  • 150 g kandierter Ingwer
  • 1 Flasche Vodka

Zubereitung

Den kandierten Ingwer klein hacken, in ein großes Schraubdeckelglas geben, den Vodka hinzufügen und sechs Wochen ziehen lassen.

Danach abseihen, erst durch ein grobes Sieb, dann durch ein ganz feiner Teesieb, in hübsche kleine Flaschen füllen und fertig ist ein selbst gemachtes Mitbringsel.

Ich hatte meinen Ingwer diesmal selbst kandiert und die Flaschenetiketten auch selbst gemacht. Der im Handel zu kaufende kandierte Ingwer geht genauso gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Amaretto selber machen mit Pflaumenkernen
Nächstes Rezept
Herbstlicher Likör mit Holunderbeeren, Schlehen & Zimt
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!