Käse einfrieren

Käse einfrieren

Käsereste bzw. Käse allgemein kann man super einfrieren und sind sehr lange haltbar. Auch wenn man sich mal bei der Sorte vergriffen hat, einfach klein hacken mit anderer Sorte mischen und einfrieren. Für z. B. Lasagne und Pizza hervorragend geeignet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eintöpfe und Suppen flach einfrieren
Nächster Tipp
Ideen zum Einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Geriebenen Käse einfrieren gab es hier schon mal als Tipp. In diesem Tipp wird nur zusätzlich erwähnt dass man Käsereste kleinschnibbelt und mit anderem geriebenen Käse mischt. Guter Tipp.
Warum sollte man geriebenen Käse einfrieren? Also, ich reibe immer nur soviel, wie ich brauche, da gibt es nie Reste zum Einfrieren.
Ich friere oft geriebenen Käse ein, da ich ihn in relativ großen Mengen einkaufe. Mir ist es schon zu oft, passiert, dass er dann schimmelte. Mit dem Einfrieren kann ich das verhindern.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!