Kalte Füße im Bett? Warme Füße in 5 Minuten

Kalte Füße im Bett? Warme Füße in 5 Minuten

Meine ebenerdige Wohnung hat, egal, wie hoch die Raumtemperatur ist, immer einen kalten Boden. Wenn ich dann mit kalten Füßen zu Bett gehe, liege ich meistens so lange wach, bis die Füße eine halbwegs angenehme Temperatur erreicht haben. Das kann schon mal eine halbe Stunde oder länger dauern.

Von Muttis Wärmflaschen inspiriert, kam mir eine schöne Idee. Ich verband die beiden Wärmflaschen oben und unten mit Kordel (Kabelbinder hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung). Ich denke, das Foto zeigt es ganz gut.

Wie gewohnt zur Hälfte (oder etwas mehr) heißes Wasser einfüllen, Luft rausdrücken, weil Luft den Transport der Wasserwärme nach außen abschwächt, verschließen und ab damit unter die Bettdecke an das Fußende. Wenn ihr das Gespann geschickt platziert, könnt ihr eure kalten Füße zwischen die Wärmflaschen stecken. In gefühlten 5 Minuten sind die Füße warm, und ihr könnt euch euren Träumen hingeben. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühlpacks aus Linsen selber machen
Nächster Tipp
Tipps gegen kalte Füße
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Ich ziehe dicke Socken an, die ich bevor ich ins Bett gehe an die Heizung hänge.
Kalte Füße sind echt der Horror, aber so klappt es gut bei mir.
Wenn es sehr kalt wird, nehme ich ein Körnerkissen mit ins Bett, welches vorher in der Mikrowelle schön heiß gemacht wird.
Witzige Idee! Dem Zumselchen wär's zu aufwendig; es kommt auch mit nur einer Wärmflasche gut zurecht. Die Füße werden übrigens auch schnell warm, wenn man sich die Wärmflasche im Lendenbereich unter den Rücken tut. :-)
@Upsi: Genau so mache ich das auch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!