Kaminfeuer im TV dank Netflix

Kaminfeuer im TV dank Netflix

Draußen regnet es, die Nacht ist kalt, wer hätte da nicht gerne ein schönes knisterndes Kaminfeuer und ein Glas Wein in der Hand zum Entspannen.

Nicht jeder hat das Glück und hat einen echten Kaminofen zuhause, doch diejenigen, die einen Netflix Account haben, die können es sich so richtig gemütlich machen.

Auch interessant:
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig KaminfeuerBergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
Schöner Wohnen in WGsSchöner Wohnen in WGs

Von einem Freund bekam ich den Tipp doch einfach in der Netflix Mediathek nach "Kaminfeuer 4K" zu suchen, ich natürlich gleich auf die Suche gegangen und was soll ich sagen, echt richtig schön gemacht.

Es läuft ein 1-Stündiges Video in 4 K Auflösung mit samt authentischen Knistergeräuschen ab. Fast wie echt und das ohne Holz nachzulegen oder den Kamin sauberzumachen.

Wer also einen Zugang zu Netflix hat und Lust auf einen gemütlichen Abend mit Kaminfeuer, der sollte sich das mal anschauen. Ich wusste davon auch nichts und bin froh, dass mir jemand den Tipp gab.

Viel Spaß ?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sperrgummis am Lattenrost fixieren
Nächster Tipp
Verdunkelungsrollo ganz abdichten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Das schaue ich mir auf alle Fälle an. Ich vermisse meinen Kamin (Gas) aus dem letzten Haus.
Sehr geil ???? Hab’s grade glatt auf meinem iPhön getestet und es funzt tatsächlich ??????
ich bekam eine DVD mit Kaminfeuer geschenkt, wohnte damals in einer Mietwohnung und fand das äusserst gemütlich......irgendwie hatte man das Gefühl das es wirklich wärmer wurde :-)
Man musste sich nur zwischen Kaminfeuer oder TV gucken oder Musik hören entscheiden.
Nachdem ich einen Kaminofen im Haus habe verschenkte ich die DVD.
Übrigens, es gab auch eine mit Fischen im Aquarium ;-)
@Donnemilen: Solche Kaminfeuer gibt es auch bei YouTube! Ich habe auch schon mal ein solches Kaminfeuer an einem Winterabend auf dem TV prasseln lassen und ebenfalls das Gefühl gehabt, es ginge von dem Feuer eine spürbare Wärme aus. Irgendwann erschien mir dieses anhaltende Wärmegefühl mysteriös, wollte es genauer wissen und trat testweise ganz dicht an den riesigen 65-Zoll-Monitor meines OLED-TVs. Und tatsächlich strahlte der Bildschirm ECHTE Wärme ab, nicht nur eingebildete. Diese Wärme war besonders deutlich spürbar, wenn ich die Hand ganz dicht vor das Monitorglas hielt. Somit war für mich bewiesen, dass - natürlich gerätespezifisch - sehr wohl eine spürbare Infrarotwärmestrahlung auch von einem Flat-TV ausgeht, wobei die Intensität der Abstrahlung natürlich auch von der jeweiligen Bildschirmgröße abhängt. Und 65 Zoll entsprechen 165 cm Bildschirmdiagonale, woraus eine nicht unerhebliche Fläche von ca. 1,2 Quadratmetern resultiert.
Bei Kaminfeuer wird's wärmer...🤔
Und bei Eisbergen kälter????...🤔
Für mich kommt die Gemütlichkeit und Wärme nicht unbedingt von einem Kaminfeuer, sondern eher eine gute Tasse Tee/Kaffee, das Lieblingsbuch oder Film, vielleicht ein paar Kerzen, und eine gut funktionierende Heizung und nicht nur die Betriebswärme des TV-Gerätes.
@Abrakadabra: Du hast recht. Aber wie wäre beides kombiniert?
bin ganz bei DIR Abrakadabra
Also nee grins, ich kann alles bestätigen, gerade auch dass mir richtig warm dabei wurde - habe mich dann wegen meinem kalten Rücken, diesem wohl zu nah diesem imaginären Feuer zugewandt und mir dabei leider den Ar.... verbrannt.
Also nee, sowas von "echt" schmunzel... :-)))
Ich habe das Glück als Heizquelle einen Pelletofen mit Sichtscheibe zu nutzen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich dort lange hinschaue. Dieses Kaminfeuer wird auch von einem anderen Sender im normalen TV Programm gezeigt, meist zur Nachtzeit. Aber für mich ist es halt "nur" ein Fernsehbild, das mir nichts gibt. Ich halte es da auch lieber mit einer guten Tasse Tee, der Kuscheldecke auf dem Sofa und einem guten Buch oder einem lieben Partner zum ankuscheln. Denn für etwas Echtes gibt es zum Glück noch keinen Ersatz, auch wenn das TV es gut darstellt.
Hallo, gute Idee, aber das kann man auch kostenlos erhalten, Hier zum Beispiel 10 Stunden Kaminfeuer::
https://www.youtube.com/watch?v=L_LUpnjgPso
@amarantis: aber nur mit echtem Kaminfeuer oder Kaminofen mit Sichtfenster
Da schau ich auf dem TV lieber den Lieblingsfilm.
Für mich ist und bleibt das TV-Gerät einfach ein technisches Gerät, darum ist es auch bei uns in einem Schrank verborgen, wenn es außer Betrieb ist. Um also Kaminfeuer über TV zu haben, ständen immer die Türen offen, dass machts auch nicht gemütlicher. Und Strom benötigt der Fernseher auch dabei, ohne einen wärmenden Nutzen.
Wir haben übrigens einen Kamin, war als wir bauten total in. Aber wir nutzen ihn nicht mehr, da er unsere Heizung zu sehr beeinflusst. Die schaltet sich dann oft aus, der Raum ist ja warm genug durch das Kaminfeuer und wenn der Kamin aus ist ist es ja sofort kalt in der Wohnung.
Viele haben ja riesige TV-Geräte an der Wand hängen und den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass man nicht auf diesen schwarzen Flatscreen schaut, wenn dort ein Kaminfeuer oder z.B. schöne Landschaftsbilder zu sehen sind. Sieht dann einfach freundlicher aus.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!