Kartoffelsalat mit Räucherforelle und grüner Paprika

Kartoffelsalat mit Räucherforelle und grüner Paprika
Fertig in 

Kartoffeln schmecken mir in Kombination mit geräuchertem Fisch besonders gut. Getreu dem Motto “sauer macht lustig“ wurden diese Zutaten hier mit Essig und Öl zu einem Salat verrührt. Ich glaube schon, dass Saures stimmungsaufhellend ist.

Weil ich viel Grün in der Salatschüssel mag, wurde auch noch eine grüne Paprika dazu geschnitten. Zum Aufpeppen: Kürbiskerne, Leinsamen und Gewürze.

Zutaten für eine Person

  • 3 Kartoffeln
  • 100 g geräuchertes Forellenfilet
  • 1 grüne Paprika
  • 1 TL geröstete Kürbiskerne
  • 1 TL Leinsamen
  • 1 Prise getrocknetes Basilikum
  • 1 Prise Liebstöckel
  • 1 Prise Galangal (Galgant)
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • Salz
  • 1 EL Distelöl
  • 1 EL Weißweinessig

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln eine halbe Stunde in einem Topf mit Wasser kochen. (Immer wieder lese ich in Rezepten “20 Minuten“ bei der Kochzeit für Kartoffeln; mir persönlich wären die Kartoffeln nach 20 Minuten Kochen noch zu hart.)
  2. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
  3. Die Paprika in Streifen, das Fischfilet in Stücke schneiden.
  4. Kartoffeln, Forelle, Paprika, Kürbiskerne, Leinsamen und Gewürze in eine Schüssel geben.
  5. Mit Essig und Öl übergießen und alle Zutaten gründlich miteinander vermengen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelsalat mit Apfel und Tomate
Nächstes Rezept
Kartoffelsalat mit Garnelen, Gurken, Rotkraut, Radieschen und Spiegelei
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar
Sorry- meine Bewertung war ein Versehen!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!