Kastanien zum Keimen bringen

Kastanien zum Keimen bringen

Jetzt können wir Kastanien sammeln. Wie schön ist es doch, eine oder mehrere zum Keimen zu bringen und im eigenen Garten im nächsten Frühjahr ein Kastanienpflänzchen zu sehen. Das macht Kindern auch großen Spaß!

Ich habe mich mal schlau gemacht, wie so etwas geht:

Die Kastanie in Wasser legen, für zwei Tage. Dann in einen großen einpflanzen und ruhig nach draußen stellen. Am Besten ein bisschen geschützt, am Haus. Das geht sogar, wenn man nur einen Vorgarten hat.

Ansonsten auf die Kellertreppe. Ab und zu gießen - im nächsten Frühjahr kommt dann ein Pflänzchen zum Vorschein. Frost schadet nicht - im Gegenteil.

Man kann den Topf natürlich auch in den Garten stellen, wenn man einen hat. An einem "gemütlichen" Ort, vielleicht hat man eine Hütte dort oder einen großen Baum.

Ich habe mir eine Kastanie aus dem Garten meiner verstorbenen Eltern mitgebracht aus Franken. Ich stand vor ihrem alten Haus, das mir nicht mehr gehört - habe mich über den Zaun gebeugt und die eine Kastanie von dem Baum mitgenommen, den meine Mutter gepflanzt hat. Und da lege ich natürlich mein Herz hinein, dass aus dieser Kastanie ein Baum in meinem Garten wächst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bio-Wein selber züchten
Nächster Tipp
Keine Gartengeräte mehr verlegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Servus !
Hast du schon einen Kastaniensetzling geschafft?Wenn ja,bitte Informiere mich,ich habe fast die selbe Vorgeschichte wie du und würde es gerne auch versuchen.
Danke im vorhinein.
Grüße von mir !
grünen Daumen von mir.

Für diesen schönen Tipp braucht man/frau natürlich auch einen großen Garten, für den späteren Kastanienbaum ...

wünsche Dir gutes Gelingen:-))
Reden wir über Ess- oder "Bastel"-Kastanien! :o)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!