Kaugummi mehrmals verwendbar

Kaugummi mehrmals verwendbar

Also Leute, ihr kennt es doch: Schon nach ein paar Minuten schmeckt der Kaugummi nicht mehr so toll. Ihr könnt eure Kaugummis nachts in ein Zuckerdöschen legen. Morgens schmeckt der Kaugummi wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettflecken erneuern
Nächster Tipp
Sitzpissen ist cool
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
16 8
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
71 Kommentare

Alle Achtung, effektiver kann man eine Bakterienkultur nicht anlegen!
Es geht auch ohne Zucker!
Für dieses Thema fehlt noch die Rubrik
"ekelhaftester Tip des Tages".
Phantastisch! Auch Klopapier hat zwei Seiten.
mmmh! lecker!
*rofl*
@ Cat:
Der Erfolg liegt auf der Hand!
Ich hab des bei so krassen Sparern gesehen die des dauernd machen. aber die sind auch den ganzen Winter in de dicksten Jacke rumgelaufen weil ihnen das heizen zu teuer war.
@cat
Klopapier hat sogar mehrere Lagen...
Und die haben jeweils zwei Seiten fantastisch, oder?
Wenn man sein Kaugummi in den SalzStreuer legt entstehen ganz neue Geschmackssorten.
ich habe es ausbrobiert und finde die idee klasse mit dem Zuckerdöschen ich kann es nur wieter emfelen
wie wärs auch mal mit pfeffer das ergibt eine geschmacksrichtung vom aller feinsten
Das mit dem Pfeffer kann ich nur empfehlen!Wenn du ihn eine Nacht dadrin lässt schmeckt er am nächsten Tag wie neu also süß und einfach nur gut!Voll lecker
Was regt ihr euch so auf? Ich find die Idee nicht so schlecht. Man braucht das ja nicht mehrmals hintereinander mit einem Kaugummi zu machen und damit ist sicher nicht gemeint, dass man es in den Zucker legt, den man für das Essen verwendet. Am besten streut man welchen drauf, wenn man süße Kaugummis wiil
Ich habe mein Kaugummi auch in einem Döschen verloren.
Hilfe, Mir wird übel
klappt
viel zu süß
also...das mit dem kaugummi ist schoe ne tolle sach. nur das problem bei mir war dass er am nächsten morgen total hart war und die zuckerkristalle steinhart waren.
ich finde man sollte den kaugummi lieber in einer zuckerlösung aufbewahren.
bääääääääääääääääh *g
Ich habe es mit einem Gemisch aus Meerrettich und Knoblauch versucht.
Vorteil: langanhaltend und intensiv,
Nachteil: Ich war sehr einsam.
Wie wär's mit Kaugummi ohne zucker? Ist eh besser für die Beißerchen ;)
Für alle die sich ekeln: den Kaugummi einfach nach dem ersten Gebrauch einmal mit in die Spülmaschine packen. Danach mit den gewünschten Geschmacksrichtungen versehen..
iggit wer ist das dann wieder? wenn es schimmelt ?
also leutchen !!!!!!!! wie geht es euch so ? ich kaue kaugummi nur weil Briitney Spears es auch jeden tag , jede stunde macht ! wer mag B.S. auch ?????????????
@cosi:
GRÖHL! :-))))))
Ich probier es heute mal mit Chiliflocken aus! Wirkt das auch, wenn man den Kaugummi tagsüber reinlegt? Oder brauchts das Mondlicht zum Bescheinen?
mir graust schon wenn ich das lese, für die ,die gerne sparen wos nur geh:vorher ein ganzes menü(von vorsp. bis desert) kannst am nächsten tag sparen indem du nichts ißt und den rest vom kaugummi saugst,knetest,lutscht.mahlzeit!
Wenn der Kaugummi WÄHREND des kauens fade wird,einfach `nen tropfen Zahnpasta in den Mund und schon ist der wieder frisch!
naja
Für leudde die nich so auf zugga stehn empfiehlt es sich das Kaugummi einfach über nacht in die Ohren mhh legga auch gudda schutz gegen lärm!
Hallo, also so was ekelhaftes hab ich ja auch noch nie gehört. Dann kannst du ja auch die abgelatschen Kaugummies von der Strasse abkratzen, sammeln...die dann alle in ein "Döschen" legen und am nächsten Tag oder bei Bedarf essen. So hat man immer einen leckeren Vorrat, und wenn mal jemand einen will, kannst du dich auch großzügig zeigen und ihm einen aus dem "leckeren Döschen" anbieten...-((
Also für solche Sparfüchse kann ich www.nulltarif.de oder http://www.kostenlos.de empfehlen, die haben schon mal was im Angebot......!!!
@Sabine. Hier Rubrik"zum Schmunzeln"!!!
Hast dich bestimmt verlaufen!!!
was wenn man nur zuckerfreien kaugummi isst?
Also mir ist ein frisches Kaugummi tausendmal lieber als dat aus der Zuckerdose!!Da kauf ich mir lieber direkt ein paar Packen mehr!
Es klappt zwar, das Sparpotential ist aber äußerst gering.
lol der erste kommentar ist für mich der witz des jahres :D
ich liebe ironie ;)
Mir ist schlecht!!!
Kaugummi einfach schon mal in dem Marmeladenglas legen- praktisch-so schmeckt er nach Frucht und man vergisst ihn nicht------buähhhhhh wie ekelig schauder
kaugummi in die waschmaschine schmeissen (aber in ein wäschesäckchen, sonst findet ihr ihn vielleicht nicht mehr), waschmittel (extra frisch) rein, weichspüler nicht vergessen - is klar damit der kaugummi schön geschmeidig bleibt, schonwaschgang bei 30°C, danach bissl abtropfen lassen (besser nich in den trockner)
Na klar und wenn ich den Kaugummi warm gehalten haben möchte, soll mein Mann ihn weiter kauen....... :-)))
Hmm lecker lecker und wie gesund für die Zähne.. hihi
Stücke von Autoreifengummi eignen sich noch besser: Sind a) beim Reifenhändler umsonst und b) besser für die Zähne, weil man nicht mal Zucker braucht.
Wie währe es mit Einfriehren nach dem Auftauen wieder zurück in die Gefreihrtruhe, könnte sonst porös werden... und vorsicht mit den Zähnen, oder mit dem Gebiß nicht zulange kauen könnte Frostbeulen geben...
pfui. ich kotz gleich.
Iiiiiiigittt, Kaugummis kosten doch nicht die Welt also warum so geizig? Man kanns auch übertreiben
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also eure tipps sind ja vielleicht ganz hilfreich...doch nicht immer!!!!!!!
von wegen Kaugummi ins Gefrierfach legen!!!!!Ganz schön blöd die idee :-(
Das Gegenteil ist Wissenschaftlich erwiesen!!!!!
solltet euch mal was besseres einfallen lassen!Das Kaugummi klebte nachher noch fester an meiner Tasche!EKELHAFT!!!!
Gibts eigentlich auch frag-vati.de?????????????????????wer hat sich das eigentlich einfallen lassen?????????
Und eure blöde Baktrerienkultur stinkt ja schlimmer als sonst was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
würde mich übrigens freuen wenn ihr Pappnasen mir auch mal zurück schreibt!!!!!!!Könnt ihr überhaupt schreiben?????????würde mich ernsthaft interessieren!!!!Als ob ich mir wegen einem blöden Kaugummi Nagellackentferner in die Haare schütten würde!!!!!Wer denkt sich den Schwachsinn eigentlich aus????
Wenn ihr mir nicht zuück schreibt werde ich stinkig!!!!!!! Mit einigermaßen freundlichen Grüßen Magdalena von der Heide
Hallo Magdalena, du gehst ja ab wie ein Schnitzel !!!!
Ich versteh gar nicht, warum du dich so aufregst, dir liegt es völlig Frei, diesen Tipp nicht für dich zu verwenden (ich find ihn für mich auch nicht passend) aber sich desahlb so aufzuregen.....
@M.v.d.H
PLONK!
Kelle magda, fahr Dich mal wieder runter und nimm erstmal ne´n Kaugummi.
Wenn ich so sparen muss, dass ich einen Kaugummi mehrmalig kauen muss bevor ich ihn wegwerfen kann, dann sollte man sich das Kaugummi kauen abgewöhnen.
Kaugummis gibs auch umsonst auf jedem u-bahn boden...
...pflegt die Zähne aber dann nicht mehr. :)
Von Leuten aus der Sowjetunion (vor ein paar Jahrzehnten) weiß ich, daß Kaugummis in einer Tasse Wasser aufgehoben wurden, und auch weitergegeben und ausgeliehen wurden. Nicht lachen, ernstgemeint.
Man kann den zuckerfreien Kaugummi in flüssigen Süßstoff aufbewahren. Gut für die Zähne und für den Geldbeutel.
Bestimmt gut für die Zähne :D
Man kann den Zucker auch ohne das ausgekaute Kaugummi schleckern, - nämlich teelöffelweise direkt! Dann verschwindet die Sehnsucht nach dem Kaugummi von gestern ganz von selbst.
Übrigens: Das entsorgen des alten Kaugummis klappt prima, wenn man es in das Wohnungstürschlüsselloch der Nachbarwohnung einpresst. (zur Spurenverwischung aber lieber ein Stockwerk höher oder tiefer!) Dieser Tip sollte nicht von Leuten befolgt werden, die schon einen freiwilligen, polizeilichen DNA_Test als potentieller sexueller Belästiger oder Schlimmeres abgegeben haben. Für solche, schon von "Big Brother" erfassten Menschen gibt es keine Methode mehr, ihr Kaugummi illegal zu entsorgen (auch das einfache aufkleben auf einen Sitz im Omnibus ist gefährlich!). Diese Leute müssen leider den legalen Weg der Entsorgung wählen: Ab in die Mülltonne!
- Wevukanix
das mit dem aufkleben auf einen Sitz im Omnibus ist nicht so gefährlich, weil es doch immer jemanden gibt, der das aufgeklebte Kaugummi dankbar weiterverwendet.
zucker ist ab einer bestimmten konzentration ein konservierungsmittel

aber trotzdem voll eklig!!!!!!!
da ich fast ausschliesslich das kaugummi gleich nach dem essen (auch nach kleinigkeiten) verwende, spüle ich es kurz knetend mit klarem wasser und legs ins kühlfach. so kann ich es mehrmals benutzen. die unbedenklichkeit habe ich vom zahnarzt bestätigen lassen. durch pressen des kaugummis an die zähne (z. b. mit dem finger) kommen die speisereste dann heraus. nach einiger übung klappt es hervorragend.
das mit der zuckerdose ist natürlich unsinn: zuckerkonsum (mit allen bekannten folgen) und bakterienkultur.
voll cool .. das müst ihr ausprobieren
hmm schmeckt der kaugummi dann nicht morgens nur nach Zucker? Also klingt gut ich werde es gleich heute mal testen...ich hoffe es klappt!!;)
...und morgens kaugummi samt zucker in den kaffee, dann wird der kaugummi auch gleich noch günstig temperiert....
besser kann man caries nicht hervorrufen....
hmm ob das so eine gute idee ist?
ich meine es stimmt schon das sich bakterien absetzen können. und manche eckeln sich auch davor.
lol danke hab fast gekotzt
Hahaha, ist das lustig hier.
Spitzenidee mit dem Kaugummi, echt, kauft euch doch einfach Knete, die gibts in lustigen bunten Farben und legt sie in kleinen Stückchen in Geschmack eurer Wahl. Jammi, da gibts soviel in einem normalen Haushalt... Waschpulver (spart auch das Zähneputzen, hygienisch frischer Atem nach allerliebster Seifenlauge), für exquisiten Pizza-Geschmack ne Nacht in Oregano (bestimmt super zum Abnehmen) oder für Käse-Aroma einfach ne Nacht in Papis Arbeiterschuhe legen. Spitze, hier ist der Plan, endlich die Kaugummindustrie zu stürzen!!! Weltmacht, wir kommen *selten so gelacht*
omg
bullshit lecker bakterien jami
Das hab ich früher in der Schule gemacht, lebe immer noch...lach
es müsste für solche Tipps noch eine Ruprik "zum ekeln" geben
Heute Nacht konnte ich einfach nicht einschlafen. Dann habe ich den Tipp und die Kommentare dazu gelesen und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. V.a. ist es ungemein erheiternd, dass so viele Menschen das ernst nehmen und andere noch eins drauf setzen, nur um noch mehr Leser zum Lachen zu bringen.
Jetzt kann ich gut schlafen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!