Kein Knöllchen dank elektronischer Parkscheibe

Kein Knöllchen dank elektronischer Parkscheibe
3

Ein Parkknöllchen / Strafzettel ist besonders ärgerlich, wenn es ein kostenfreier Parkplatz war und man nur die Parkscheibe vergessen hatte. So ging es mir zumindest. Immer häufiger sieht man bei Supermärkten und Baumärkten diese Parkscheibenpflicht. Ich übersehe das leider oftmals. Das ändert sich nun, denn kürzlich sah ich eine elektronische Parkscheibe und informierte mich drüber.

Vorneweg, sie muss eine Zulassung des Kraftfahrt-Bundesamt haben. Also eine ECE Nummer (10 R – 047203) und ist dann in ganz Deutschland und sogar innerhalb der EU gültig.

Auch interessant:
Schutz vor Dellen beim ParkenSchutz vor Dellen beim Parken
Parkscheibe aus Pappe schmilzt nicht im Gegensatz zu einer aus PlastikParkscheibe aus Pappe schmilzt nicht im Gegensatz zu einer aus Plastik
Strafzettel von der Steuer absetzenStrafzettel von der Steuer absetzen

Die elektronische Parkscheibe muss eine Zulassung des Kraftfahrt-Bundesamt haben. Also eine ECE Nummer und ist dann in ganz Deutschland und sogar innerhalb der EU gültig.

Diese Scheiben werden an die Windschutzscheibe geklebt und erkennen den Stillstand bzw. die Bewegung des Fahrzeugs.

Diese Parkscheiben werden an die Windschutzscheibe geklebt und erkennen den Stillstand bzw. die Bewegung des Fahrzeugs.

Sie stellen die angezeigte Uhrzeit automatisch beim Parken auf die nächste halbe bzw. volle Stunde ein. Ganz legal und nach Vorschrift. Man muss beim Parken nichts einstellen. Alles geht von selbst.

Manche Scheiben haben sogar eine Nachtparkfunktion und können vorgestellt werden, falls es erst ab einer bestimmten Uhrzeit Morgens eine Parkscheibenpflicht gibt.

Ich finde es super. Weniger wegen des eigentlichen Einstellens der Parkuhr, sondern einfach, weil ich es oft vergesse. Und mit einem gesparten Knöllchen hat man den Anschaffungspreis gleich wieder drin.

Tipp der Redaktion:

Wir empfehlen die in diesem Artikel gezeigte vollautomatische Parkscheibe mit Nacht-Park-Funktion von Needit: Automatische Parkuhr Park Lite

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschpuschel mit Kabelbinder vor dem Auseinanderfallen sichern
Nächster Tipp
E-Zigaretten Caps wiederbefüllen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schutz vor Dellen beim Parken
Schutz vor Dellen beim Parken
4 6
Parkscheibe aus Pappe schmilzt nicht im Gegensatz zu einer aus Plastik
Parkscheibe aus Pappe schmilzt nicht im Gegensatz zu einer aus Plastik
10 1
Strafzettel von der Steuer absetzen
Strafzettel von der Steuer absetzen
44 37
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9
Knöllchen in Flensburg vermeiden
Knöllchen in Flensburg vermeiden
48 105
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!