Keine Insektenstiche mehr für Schweden-Urlauber

Ich weiß, es gibt schon x Erfahrungsberichte hier, aber: Fahrt Ihr nach Skandinavien? Im Sommer? Viel Spaß, die Insekten sind die Hölle! Ich bin noch nie so viel gestochen worden. Aber zum Glück gibt es dort ein Allheilmittel - gegen Jucken und zur Abschreckung: Mygga. Es gibt nichts besseres. Sieht aus wie ein Deoroller, ist unglaublich ergiebig, kostet so um die 8 Euro und Ihr könnt Euch zu viert 3 Wochen lang einreiben.

Vergesst Autan und sonstige Mittelchen, zumindest in Schweden wirkt das nicht, im Gegenteil, das zieht die Biester nur an. MYGGA ist die einzige Lösung. Selbst der Geruch ist nicht so dramatisch. So überlebt man auch Paddel und Segeltouren. Wie erlebten die Autan und die Mygga Situation - nie wiede ohne Mygga.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Insektenstiche III
Nächster Tipp
Insektenstiche II
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!